Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stoffel2304 am 19.10.2009, 20:44 Uhr

6Monate und essen

Hallo wie war das bei euch was haben eure ab 6 Monaten gegessen?
Ab wann habt ihr den Milchbrei eingeführt??
und ab wann gibst was zu knabbern?

 
2 Antworten:

Re: 6Monate und essen

Antwort von Emily25 am 19.10.2009, 22:27 Uhr

Wir fangen mit 6 Monaten erst mit dem Mittagsbrei an, sonst wird erstmal weiter gestillt, dann kommt abends der Milchbrei (weiß noch nicht genau wann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Monate und essen

Antwort von Verena1979 am 20.10.2009, 12:11 Uhr

Wir haben zu erst mit dem Abendbrei angefangen, nach etwa 1-2 Monate später mit dem Mittagsbrei sie wollte ihn vorher nie essen, auch vor dem Abendbrei nicht, deshalb haben wir uns gedacht dann fangen wir erst abends an mal schauen, wie sie den Brei ißt und es hat von Anfang an gut geklappt.
Haben Getreideflocken gekauft und mit ihrer Milch angerührt Obst dazu fertig.
Wo wir ihr den Mittagsbrei gegeben haben, mussten wir eine gewisse Zeit ein bisschen Obstbrei mit bei geben, aber nach etwa 1 - 1 1/2 Monaten hat sie das Gemüse pur gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie führe ich kartoffel ein, und wann gibts abwechslungsreiches essen?

wie ist das wenn ich dann innerhalb einer woche pastinaken eingeführt hab und dann in der 2. wochen mit pastinaken und kartoffel weiter mache, da soll ich auch erst nur 3-8 löffel geben und danach dann nur pastinaken? und in der 3. woche schon das fleisch dazu? wielang geb ...

von baby2009 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Großes Theater beim Essen!

Mein Sohn (fast 10 1/2 Monate) war immer ein super Esser. Seit ca. 2 Wochen gibt es aber bei jeder Mahlzeit Theater. Egal was ich ihm anbiete: nach ein paar Löffeln bzw. Bissen fängt er wie verrückt an zu schreien, schlägt nach dem Löffel, windet sich im ...

von fuchs16 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen am Tag

Hallo Mamis! meine Maus ist jetzt fast 9 Monate und ißt am Tag gesamt ca. zw. 950 - 1000gr. Das sieht dann so aus: 9:00 Uhr 250 - 260 ml Milch ( 2-er Folgemilch Nestle ) 13:30 Uhr 100 gr. Glas, 200 ml Milch 16:30 Uhr 100 gr. Obstbecher/ glasl 18:30 Uhr 100 gr. Brei, ...

von Claudy31 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Abneigung gegen Essen

Hallo, meine Tochter ist knappe 14 Monate alt und isst pro Tag so ungefähr 3 EL voll, wenn man alles zusammenrechnet. Bis 9 Monate war sie fast voll gestillt, weil sie einfach kein Gläschen wollte. Auch jetzt stille ich nach wie vor, wundere mich aber trotzdem, wie sie auf ...

von rabukki 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 9 Monate altes Baby

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt und wird gestilt Morgens: Stillen Mittag: Gläschen 220g und Obst (Machmal isst sie Gläschen nicht ganz auf) Nachmittag: GOB oder Johgurt aus dem Glas Brust danach will sie nicht Abends: Grießbrei Stille sie vor dem zum Bett gehen, aber ...

von lilly09 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

8 Monate und das Essen

Hallo, ich hab einige Fragen... Ich möchte meinen Sohn (8 Monate) abstillen. Im Moment bekommt er beim aufwachen - Muttermilch zweites Frühstück- Obst-Getreide-Brei (????) Mittags - Griesbrei oder was sonst noch süß ist ( bei Gemüse wirgt er es wieder raus) ...

von ShortyLOA 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen selber machen für die Babies

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin Mutter von Zwillingen. Die Beiden sind mittlerweile fast 8 Monate alt. Ich mache das Essen größtenteils selber. Nun wollte ich mal fragen, ob ich den Beiden schon Kohlrabi oder Blumenkohl (natürlich vorher alles durch den Mixer gejagt) ...

von Biene8480 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

er will nicht mehr essen!!!

hallo, mein kleiner 11monate hat in letzter zeit ziemlich gut und viel gegessen aber seid 2tagen will er nimmer so recht. abends fällt schon ganz weg und heute mittag hat er nur 3 nudeln gegessen und denn rest auf denn boden geworfen!! was kann das sein?? eine ...

von angelmami 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mag nur versalzenes essen...

Hallo Leute, mein kleiner (10 Monate) ißt total wenig und wenn er ißt, dann nur, wenn ich etwas Salz reingebe.. Ich koche immer selbst, da er die glässchen nicht ißt. Am Anfang hat es gut geklappt ohne Salz etc., aber wir waren 2 monate im Urlaub bei den Großeltern, ...

von Nuray-Can 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.