Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightingale66 am 14.10.2009, 15:04 Uhr

15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Hallo

Mein Schatz ist jetzt fast 15 wochen alt und kommt in der Nacht immer noch 3-4 mal zum stillen, momentan tagsüber fast stündlich, da er wahrscheinlich nen wachstumsschub hat!

Da er sehr groß und schwer ist (62cm & 7,3 kg), hab ich das gefühl dass er nicht richtig satt wird und hab vielleicht vor mit dem 4.monat zu zufüttern!
Ich stille voll und gerade nachts schlaucht es schon sehr!

Meinen Großen (2 1/2) hab ich mit ca. 4 1/2 Monaten zugefüttert, abends mit brei, er war aber auch nicht so groß und schwer ;)

Ist mit 4 monaten oder jetzt schon mit 15 wochen zu früh mit abendbrei???

danke und lg marlene

 
10 Antworten:

Ich bin sprachlos!

Antwort von Krueml09 am 14.10.2009, 16:53 Uhr

Was für ne Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sprachlos!

Antwort von Nightingale66 am 14.10.2009, 17:22 Uhr

danke das hat mir sehr geholfen, wenn man nicht helfen kann, dann bitte solche kommentare lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Antwort von Kuscheling am 14.10.2009, 17:59 Uhr

Ja, mit 4 Monaten ist zu früh und mit 15 Wochen mit Abendbrei anzufangen ist nicht nur viel zu früh, sondern wäre auch noch dumm und verantwortungslos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Antwort von Sfanie am 14.10.2009, 18:53 Uhr

Du schreibst doch selber, dass er nen Schub hat. Dann hast Du doch die Antwort. Da hilft nur eins: anlegen, anlegen, anlegen. Der Schub geht vorbei, bis dann der nächste kommt :-)

Vor dem 4. Monate würde ich gar nicht erst anfangen und erst recht nicht mit dem Abendbrei.

Achja, und Abendbrei ist keine Garantie dafür, dass er dann durchschläft. Mein Großer hat erst mit ca. 17 Monaten durchgeschlafen und der Jüngste mit seinen 16 Monaten schläft immer noch nicht durch. Der Große wurde 18 Monate gestillt und bekam Abends auch nen Milchbrei, der Jüngste bekommt Flasche am Abend und nen Milchbrei. Also, Du siehst? Auch ich bin in der Nacht wach :-)

Ausserdem kommt er ja am Tag häufiger als in der Nacht... Manche kommen stündlich oder alle 2 Stunden in der Nacht. Das ganze pendelt sich schon ein.

Aber jetzt mit dem Zufüttern anzufangen, ist keine gute Idee.

Ich empfehle Dir noch das Buch "Oje, ich wachse", da stehen die einzelnen Schübe innen. Daran kann man sich ganz gut orientieren, was denn nun schon wieder los ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?! - Nachtrag

Antwort von Sfanie am 14.10.2009, 18:54 Uhr

Bei diesem Gewicht und der Größe glaub ich, wird er satt!! Soviel habem meine mit 8 Monaten gewogen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Antwort von Verena1979 am 14.10.2009, 20:58 Uhr

Du kannst doch auch zufüttern, z.B. das du am Abend anfängst Flaschennahrung zu geben, mit Abendbrei würde ich auch noch nicht anfangen, das ist wirklich noch zu früh.
Probier es doch einfach aus, eine Freundin von mir hat auch, am Tag gestillt und für die Nacht normale Flaschennahrung gegeben ich glaube Beba Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Antwort von seestern78 am 15.10.2009, 13:29 Uhr

Ich würde einfach weiterstillen und gucken wie es in einer Woche ist mit dem stündlichen Anlegen, aber Brei würde ich auch noch nicht geben, wenn es nicht sein muss.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Antwort von seestern78 am 15.10.2009, 13:33 Uhr

...ach da fällt mir ein. Bei uns war es auch mit 4,5 Monaten so wie bei Euch. Ich glaube es ist ein Schub. Ich habe Ihn nicht durchgestanden und war zu aufgerieben und von da an gab es Pre-Milch aus der Flasche und auch mein Sohn wurde dadurch ruhiger und war nicht mehr so knatschig. Vor allem abends hat er dann echt geschlafen und wurde nicht alle 30min vor Hunger wach, aber ich würde nicht unbedingt empfehlen die Flasche zu geben anstatt zu stillen solange Du noch ein Funkchen Kraft und Nervenstärke hast.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Antwort von anjos am 18.10.2009, 21:13 Uhr

Unsere Tochter hat von Anfang an die Flasche bekommen... mit ungefähr 4 bis 4,5 Monaten hatten wir auch den Eindruck, dass sie nicht richtig satt wird... wir haben dann von Pre auf 1er umgestellt und es klappte wieder. Zufüttern mit Brei ist in dem Alter definitiv zu früh!! Du riskierst damit nur unnötig Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten.

Wenn du weiter stillen möchtest, dann musst du anlegen, anlegen, anlegen... so kenn ich es von meinen Freundinnen. Wenn du nicht mehr stillen möchtest, fütterst du halt Pre oder 1-er-Milch zu!

Solange ein Kind zunimmt und fit ist, kann man nicht davon sprechen, dass es nicht satt wird!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Antwort von wredinka am 20.10.2009, 13:59 Uhr

also mein kleiner ist jetzt 5 und ich habe vor 2 tagen mit beikost angefangen.15 wochen finde ich auch noch sehr früh.wie meine vorgängerinnnen schon gesagt haben,entwder anlegen anlegen anlegen oder fläschen geben,die 1 oder ha 1 das müsste klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie lange satt nach Brei?

Hallo, ich hätt gern mal eine Frage an Euch: wie lange sind Eure Babys nach dem Mittagsbrei und nach dem Nachmittagsbrei satt? Mein Kleiner hält nach dem Mittagsbrei gerade mal 2 bis 2 1/2 Stunden aus, dann hat er wieder Hunger, kürzer ist noch der Abstand vom ...

von Clivi8 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wieviel Brei, wieviel Stillen?

Hallo, hab mal ne Frage. Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate und ich habe bis vor 1,5 Wochen noch voll gestillt. Habe mittags nun mit Brei angefangen,danach stille ich immer. Hier kurz die Zusammenfassung: Möhrchen (Hipp): 1 Tag: mochte sie, ein paar Löffel. 2.Tag: mochte ...

von bridget 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wird er nicht satt?

Also ich hätt mal ne Frage: Ich koche den Mittagsbrei selbst und geb ihm (7 1/2 Monate) regelmäßig Portionen von ca. 200 g. Wenn wir fertig sind mit essen, also wenn er aufgegessen hat, hab ich immer das Gefühl, dass er nicht richtig satt ist. Sollte man solange Brei geben, bis ...

von Clivi8 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

milchgetreidebrei und stillen

hallo ihr liebe ratschlägegeberinnen :O) wie habt ihr das mit dem einführen des abendbreichens gemacht? ich füttere derzeit gegen 12 Uhr gemüse-kartoffel-fleisch brei mittags, dann gibts nachmittags so zw. 15-16 Uhr brust und abends vor dem schlafen gehen gegen 19-19.30 uhr ...

von schniefu 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Bitte Hilfe: Ernährungsplan für 5 1/2 Monate- Baby ist nicht satt und...

Hallo, hoffe ihr könnt uns helfen. Mein Sohn ,5 1/2 Monate ist immer unruhig und quengelig, außer nach einer Mahlzeit. Da schläft er 30 Minuten und ist dann ca. weitere 30 Minute gut drauf. Beim Arzt war ich schon: Es ist alles bestens! Zähne bekommt er wohl auch nicht. Der ...

von mamu 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

nie satt!

Hallo, meine Tochter (11 Monate)zeigt mir nie das sie satt ist. Sie isst unmengen von Brei ca. 330 g Mittagsbrei oder 220 g Mittagsbrei(Glässchenkost) und 100g Nachtisch.Und ich glaub sie könnt noch mehr essen...ich beende dann das essen immer. Am Nachmittag das gleiche ...

von Kati1978 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Stillen und Beikost

Morgen kommt um 12.00 Uhr auf WDR eine Wiederholung der Sendung vom letzten Dienstag, bei der es ums Stillen und Allergievermeidung geht. Nach "neusten" Erkenntnissen reiche es aus, 4 Monate voll zu stillen, um Allergien zu vermeiden... Ich wills nicht diskutieren, aber ...

von Lenti09 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

wie lange satt???

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate alt) bekommt mittags Gemüse und manchmal Gemüse mit Fleisch, manchmal koche ich selbst oder Glässchen 190 gr. Er isst alles auf und bekommt noch ca. 100 gr. Obst als Nachtisch. Er würde auch mehr essen. Das war vor 2 Wochen noch ...

von Zara81 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Beikost und Stillen..

Hallo zusammen, ich stille derzeit meinem Sohn (6 Monate alt), ab und zu bekommt er auch abends Aptamil Pre Milch, da ich das Gefühl habe, er wird nicht so satt.. und ab Montag fange ich mit dem Beikost an, stillen werde ich ihn aber auch weiter. Hier nun meine ...

von Nuray-Can 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.