Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Thema: 15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Hallo Mein Schatz ist jetzt fast 15 wochen alt und kommt in der Nacht immer noch 3-4 mal zum stillen, momentan tagsüber fast stündlich, da er wahrscheinlich nen wachstumsschub hat! Da er sehr groß und schwer ist (62cm & 7,3 kg), hab ich das gefühl dass er nicht richtig satt wird und hab vielleicht vor mit dem 4.monat zu zufüttern! Ich stille voll und gerade nachts schlaucht es schon sehr! Meinen Großen (2 1/2) hab ich mit ca. 4 1/2 Monaten zugefüttert, abends mit brei, er war aber auch nicht so groß und schwer ;) Ist mit 4 monaten oder jetzt schon mit 15 wochen zu früh mit abendbrei??? danke und lg marlene

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Was für ne Frage

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

danke das hat mir sehr geholfen, wenn man nicht helfen kann, dann bitte solche kommentare lassen!

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mit 4 Monaten ist zu früh und mit 15 Wochen mit Abendbrei anzufangen ist nicht nur viel zu früh, sondern wäre auch noch dumm und verantwortungslos. LG

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Du schreibst doch selber, dass er nen Schub hat. Dann hast Du doch die Antwort. Da hilft nur eins: anlegen, anlegen, anlegen. Der Schub geht vorbei, bis dann der nächste kommt :-) Vor dem 4. Monate würde ich gar nicht erst anfangen und erst recht nicht mit dem Abendbrei. Achja, und Abendbrei ist keine Garantie dafür, dass er dann durchschläft. Mein Großer hat erst mit ca. 17 Monaten durchgeschlafen und der Jüngste mit seinen 16 Monaten schläft immer noch nicht durch. Der Große wurde 18 Monate gestillt und bekam Abends auch nen Milchbrei, der Jüngste bekommt Flasche am Abend und nen Milchbrei. Also, Du siehst? Auch ich bin in der Nacht wach :-) Ausserdem kommt er ja am Tag häufiger als in der Nacht... Manche kommen stündlich oder alle 2 Stunden in der Nacht. Das ganze pendelt sich schon ein. Aber jetzt mit dem Zufüttern anzufangen, ist keine gute Idee. Ich empfehle Dir noch das Buch "Oje, ich wachse", da stehen die einzelnen Schübe innen. Daran kann man sich ganz gut orientieren, was denn nun schon wieder los ist :-)

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei diesem Gewicht und der Größe glaub ich, wird er satt!! Soviel habem meine mit 8 Monaten gewogen!!

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst doch auch zufüttern, z.B. das du am Abend anfängst Flaschennahrung zu geben, mit Abendbrei würde ich auch noch nicht anfangen, das ist wirklich noch zu früh. Probier es doch einfach aus, eine Freundin von mir hat auch, am Tag gestillt und für die Nacht normale Flaschennahrung gegeben ich glaube Beba Pre.

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einfach weiterstillen und gucken wie es in einer Woche ist mit dem stündlichen Anlegen, aber Brei würde ich auch noch nicht geben, wenn es nicht sein muss. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

...ach da fällt mir ein. Bei uns war es auch mit 4,5 Monaten so wie bei Euch. Ich glaube es ist ein Schub. Ich habe Ihn nicht durchgestanden und war zu aufgerieben und von da an gab es Pre-Milch aus der Flasche und auch mein Sohn wurde dadurch ruhiger und war nicht mehr so knatschig. Vor allem abends hat er dann echt geschlafen und wurde nicht alle 30min vor Hunger wach, aber ich würde nicht unbedingt empfehlen die Flasche zu geben anstatt zu stillen solange Du noch ein Funkchen Kraft und Nervenstärke hast. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat von Anfang an die Flasche bekommen... mit ungefähr 4 bis 4,5 Monaten hatten wir auch den Eindruck, dass sie nicht richtig satt wird... wir haben dann von Pre auf 1er umgestellt und es klappte wieder. Zufüttern mit Brei ist in dem Alter definitiv zu früh!! Du riskierst damit nur unnötig Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten. Wenn du weiter stillen möchtest, dann musst du anlegen, anlegen, anlegen... so kenn ich es von meinen Freundinnen. Wenn du nicht mehr stillen möchtest, fütterst du halt Pre oder 1-er-Milch zu! Solange ein Kind zunimmt und fit ist, kann man nicht davon sprechen, dass es nicht satt wird!! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

also mein kleiner ist jetzt 5 und ich habe vor 2 tagen mit beikost angefangen.15 wochen finde ich auch noch sehr früh.wie meine vorgängerinnnen schon gesagt haben,entwder anlegen anlegen anlegen oder fläschen geben,die 1 oder ha 1 das müsste klappen.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 13:59