Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei (gestilltes Kind)

Thema: Abendbrei (gestilltes Kind)

Hallo zusammen, mein Sohn (heute 7 Monate alt) bekommt seit 4 Wochen mittags Gemüse. Er ist ein ziemlich schlechter Esser, will lieber gestillt werden :). Würde dennoch gerne mal versuchen, ob er nicht abends Brei essen würde. Hab schon bisschen hier reingelesen und würde einfach einen Brei ohne Milch machen und danach stillen. Womit habt ihr angefangen? Reisflocken? Haferflocken? Grieß? Macht ihr dann auch Obst mit rein??? Würde mich über "Rezepte" freuen. Liebe Grüße, Liliana

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit Reis(schmelz)flocken angefangen, Hirseflocken sind aber ebenso gut. Rezepte stehen immer auf den Packungen, meist sind es z.B. 10g Flocken mit 100 ml heißem Wasser anrühren. Du kannst ein paar TL Obstmus reinmachen, hinterher dann Stillen, fertig. Ich habe allerdings die Flocken mit Babymilch angerührt, da ich gerne nach und nach weniger stillen wollte. Hat meinem sehr gut geschmeckt (also Milch rein, zusätzlich ein bißchen Obst). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mit AlnaturaFlocken Reis oder Hirse beginnen. Die sind absolut allergenarm und glutenfrei. Und ohne irgendwelche Zusätze. Dann mit Wasser anrühren, ggf. etwas Obstmus und Öl mit rein. Wenn Du dann später noch stillst, gibt das den besten Milchbrei in Babys Bauch ;-) Gruß Rile31

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 14:40