Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudy31 am 05.10.2009, 11:33 Uhr

Essen am Tag

Hallo Mamis!

meine Maus ist jetzt fast 9 Monate und ißt am Tag gesamt ca. zw. 950 - 1000gr. Das sieht dann so aus:

9:00 Uhr 250 - 260 ml Milch ( 2-er Folgemilch Nestle )
13:30 Uhr 100 gr. Glas, 200 ml Milch
16:30 Uhr 100 gr. Obstbecher/ glasl
18:30 Uhr 100 gr. Brei, 200 ml Milch ( 2-er Folgemilch Nestle )

Tee nur so ca. 10-30 ml wens gut kommt zwischendurch.
Abundzu geb ich ihr die Kekse zum knabbern.

Findet ihr das das so ok ist, ab wann sollte ich die Menge steigern und ich bin der Meinung solange sie die Milch brav trinkt, setze ich nix ab. Da sind schon genug Vitamine etc. drin was ihr gut tut. Sie ist ein Flaschenkind, wächst und gedeiht prima ( 8,2 kg mit ca. 72 cm ) ißt und trinkt voll brav.
Was meint ihr dazu?

Danke für die zahlreichen Antworten!

Lg

 
2 Antworten:

Re: Essen am Tag

Antwort von Clivi8 am 05.10.2009, 12:33 Uhr

Hallo,

also im Prinzip hört sich euer Essensplan doch ganz gut an. Was du allerdings in nächster Zeit ändern könntest, wäre, die Mittagsmilch durch mehr Mittagsbrei zu ersetzen, quasi, dass sie mittags nur Brei bekommt, keine Milch mehr, eher Tee oder Wasser zum Durst löschen. Der nächste Schritt wäre dann die Milch am Abend, wenn du ihr einen Milchbrei machst und sie mehr wie 100 g essen würde, hätte ich auch die Abendmilch dann weggelassen und ihr dazu nur Tee oder Wasser zu trinken angeboten. Aber wie gesagt, deine Kleine ist ja noch jung, du musst da nix überstürzen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen am Tag

Antwort von Jette73 am 05.10.2009, 16:32 Uhr

Huhu,

was richtig ist, weiß ich auch nicht. Ich schreib mal, wie wir es machen:

6:00 200 ml 1-er Milch
9:00 Schnitte mit Leberwurst oder Frischkäse oder Kiri + ca. 95 gr (1/2 Glas) Obst
12:00 220 gr Mittagsbrei
16:00 190 gr GOB
18:30 190 gr Abendbrei
Dazu gibt es Wasser, ebenso wie zwischendurch, kommt geschätzt auf 100-150 ml am Tag.

Mein Sohn wird am WE 1 Jahr alt :-)
Ich denke auch, dass dein Plan ok ist, höchstens dass du mittelfristig die Milch immer mehr durch Brei ersetzt, also keine Milch mehr sondern größere Breiportion mittags und abends.

Hab grad gesehen, da hält deine Maus ja lange durch, von 18:30 bis 9:00, wow...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wievielbzw was Essen eure Kinder so am Tag?

Hi, bin neugierig: was bzw. wieviel essen eure Kinder denn so? Meine zwei Mäuse, 9 Monate alt, trinken morgens gegen 7h eine "babyvita" Trinkmahlzeit 250ml oder essen ein Frühstücksmüsli mit 140ml Wasser eingedickt. Danach, gegen 11h, trinken sie ihre Milch von 230ml Nr.3, ...

von zwillinge 07 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, essen

Abneigung gegen Essen

Hallo, meine Tochter ist knappe 14 Monate alt und isst pro Tag so ungefähr 3 EL voll, wenn man alles zusammenrechnet. Bis 9 Monate war sie fast voll gestillt, weil sie einfach kein Gläschen wollte. Auch jetzt stille ich nach wie vor, wundere mich aber trotzdem, wie sie auf ...

von rabukki 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 9 Monate altes Baby

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt und wird gestilt Morgens: Stillen Mittag: Gläschen 220g und Obst (Machmal isst sie Gläschen nicht ganz auf) Nachmittag: GOB oder Johgurt aus dem Glas Brust danach will sie nicht Abends: Grießbrei Stille sie vor dem zum Bett gehen, aber ...

von lilly09 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

8 Monate und das Essen

Hallo, ich hab einige Fragen... Ich möchte meinen Sohn (8 Monate) abstillen. Im Moment bekommt er beim aufwachen - Muttermilch zweites Frühstück- Obst-Getreide-Brei (????) Mittags - Griesbrei oder was sonst noch süß ist ( bei Gemüse wirgt er es wieder raus) ...

von ShortyLOA 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen selber machen für die Babies

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin Mutter von Zwillingen. Die Beiden sind mittlerweile fast 8 Monate alt. Ich mache das Essen größtenteils selber. Nun wollte ich mal fragen, ob ich den Beiden schon Kohlrabi oder Blumenkohl (natürlich vorher alles durch den Mixer gejagt) ...

von Biene8480 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

er will nicht mehr essen!!!

hallo, mein kleiner 11monate hat in letzter zeit ziemlich gut und viel gegessen aber seid 2tagen will er nimmer so recht. abends fällt schon ganz weg und heute mittag hat er nur 3 nudeln gegessen und denn rest auf denn boden geworfen!! was kann das sein?? eine ...

von angelmami 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mag nur versalzenes essen...

Hallo Leute, mein kleiner (10 Monate) ißt total wenig und wenn er ißt, dann nur, wenn ich etwas Salz reingebe.. Ich koche immer selbst, da er die glässchen nicht ißt. Am Anfang hat es gut geklappt ohne Salz etc., aber wir waren 2 monate im Urlaub bei den Großeltern, ...

von Nuray-Can 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan mit 6 Monaten

Ich bin irgendwie total verunsichert und weiß nicht genau ob das wohl alles so richtig ist was ich meiner Tochter zu essen gebe. Nicht das ich sie überfütter:-) Also so sieht es bei uns aus: 6.30 Uhr 210 ml Pre (da trinkt sie aber mittlerweile nur so ca. 120 ml. ...

von Göre 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Mamis, mich würde mal interessieren wieviel ml bzw. Gramm eure Kinder ab dem 6. Monat bekommen. Meine Kleine schafft zw. 900 und 950 am Tag. Ist das ok oder kanns auch mehr sein? Se bekommt schon Beikost und Milch. Lg Schönen ...

von Claudy31 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.