Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lockenmami am 29.09.2009, 12:29 Uhr

Hilfe! Speikind verweigert Milch!

Hallo!
Ich brauch dringend Hilfe. Meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Sie ist schon von Anfang an ein Speikind, was nicht gerade einfach ist/war.
Nun ja, soweit so gut.
Die Kinderärztin meinte ich soll mit Beikost anfangen. Das wäre fester und kommt dann nicht so schnell raus! Ja, von wegen. Das war vor 4 Wochen. Seitdem möchte sie ihre Flasche gar nicht mehr.
Ich weiss nicht was ich noch tun kann. Alles was in einer Flasche ist verweigert sie mir. Wasser, Tee, Pre Nahrung einfach alles. Sie schreit wie am Spiess wenn sie die Flasche nur sieht. Wer hat ein ähnliches Problem und kann mir sagen was ich machen soll.
Mit dem Löffel klappt es prima. Sie verträgt auch alles und hat null Bauchweh. Aber es kann doch nicht sein das so ein kleiner Zwerg absolut null Interesse mehr an der Flasche hat?!?!? Ich kann ihr ja nicht die benötigte Flüssigkeit mit dem Löffel eintrichtern.

Lg Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! Speikind verweigert Milch!

Antwort von Fabiphil09 am 30.09.2009, 13:57 Uhr

Hallo!

Bei einer Bekannten hat die Tochter auch kein Interesse an der Flasche mehr gehabt und sie konnte sie mit der Trinklernflasche (die haben am Anfang ja auch ne Art Nuckel) "überlisten". Fand die Kleine wohl toll und hat wieder gut getrunken. Die war - glaub ich - auch so um die 5 Monate alt...

LG,
Fabi mit Phil (*26.03.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Speikind verweigert Milch!

Antwort von Jette73 am 01.10.2009, 19:30 Uhr

huhu,

mein sohn hat die flasche auch gehasst, nur morgens akzeptiert er sie. stell vorsichtig aber zügig auf beikost um würde ich sagen, getränke (wasser) vom TL dazu...
das kann man nur verstehen, wen man es erlebt hat

lg,
jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welchen Milchbrei gebt ihr als erstes?

fange jetzt mit Beikost an...unsere kleine ist 5 Monate ..und habe eine Frage zum Milchbrei, da ich verschiedene meinungen gehört habe. Welchen nehmt ihr??? Mit Milch oder Wasser angerührt? Unsere Hebamme sagte einen Milch-Getreidebrei mit Wasser nehmen, in meinem schlauen ...

von Basketball 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei hält sehr lange vor?

Hi, meine Tochter (8Monate) bekommt jetzt seit 2 Tagen Abends einen Milchbrei. Ihre Schlafenszeiten haben sich nicht geändert, was ich auch nicht erwartet habe. Sie schlief auch mit der 210 ml Pre-Milchflahsce 10 Stunden. Unser Problem ist aber, das sie jetzt aber morgens ...

von minimal 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche bis wann???

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Mein Großer ist jetzt 4 Jahre alt. Ich habe bis zum 9. Monat gestillt, dann abgestillt, aber keine Flasche gegeben. Die KÄ sagte der Milchbrei abends würde ausreichen um ihm die erforderliche Menge an Milch zu gewährleisten. Ab ...

von mama+zwei 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei schmeckt nicht!

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und ihm schmeckt der Milchbrei am Abend nicht. Er verzieht das Gesicht und ißt nur widerwillig. Die anderen Breie (mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und der Getreide-Obst-Brei) schmecken ihm. Was soll ich machen? Wenn ich ihm am Abend ...

von Riesenquaki 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe! Milchverweigerung....

Hallo an alle "Breilöffler", mein Sohn, jetzt fast 7 1/2 Monate alt, ißt -seitdem er etwas älter als 5 Monate war- mit Begeisterung seinen Brei... Mit Einführung des Abendbreis begann dann das Problem.... Er verweigert tagsüber die Milch, trinkt im Maximalfall einen Drittel ...

von kersternchen 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchprodukte

Hallo meine Tochter ist jetzt 5 monate und ich will jetzt ihren Brei selber kochen. Aber wenn ich jetzt z. B. Kartoffelbrei mit möhren und Fleisch mache, kann ich da auch milch oder Butter ran machen damit es cremiger wird oder macht man da nur wasser ran? Ab wann vertragen ...

von Sabbi23 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchprodukte

Hallo meine Tochter ist jetzt 5 monate und ich will jetzt ihren Brei selber kochen. Aber wenn ich jetzt z. B. Kartoffelbrei mit möhren und Fleisch mache, kann ich da auch milch oder Butter ran machen damit es cremiger wird oder macht man da nur wasser ran? Ab wann vertragen ...

von Sabbi23 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Will keine Milch mehr!

Mein Sohn (8 1/2 Monate) will seit ca. 5 Tagen abends seine Milch nicht mehr trinken. Erst wurde es immer weniger und heute hat er die Flasche komplett verweigert. Er bekommt Pre-Milch und trinkt morgens ganz entspannt 240ml davon. Abends bisher rund 200ml aber seit ein paar ...

von fuchs16 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wieviel milch zu beikost?

hallo, michelle ist jetzt fast 9 monate und sie isst folgendes: morgens 160ml 2er milch mittags max. 10 löffel gläschen (mehr mag sie nicht), besteht aber auf ihre 150ml milch nachmittags ein halbes obstgläschen und abends zum ins-bett-gehen (nicht im bett!!) 200ml ...

von stebi 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.