Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfe! Speikind verweigert Milch!

Thema: Hilfe! Speikind verweigert Milch!

Hallo! Ich brauch dringend Hilfe. Meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Sie ist schon von Anfang an ein Speikind, was nicht gerade einfach ist/war. Nun ja, soweit so gut. Die Kinderärztin meinte ich soll mit Beikost anfangen. Das wäre fester und kommt dann nicht so schnell raus! Ja, von wegen. Das war vor 4 Wochen. Seitdem möchte sie ihre Flasche gar nicht mehr. Ich weiss nicht was ich noch tun kann. Alles was in einer Flasche ist verweigert sie mir. Wasser, Tee, Pre Nahrung einfach alles. Sie schreit wie am Spiess wenn sie die Flasche nur sieht. Wer hat ein ähnliches Problem und kann mir sagen was ich machen soll. Mit dem Löffel klappt es prima. Sie verträgt auch alles und hat null Bauchweh. Aber es kann doch nicht sein das so ein kleiner Zwerg absolut null Interesse mehr an der Flasche hat?!?!? Ich kann ihr ja nicht die benötigte Flüssigkeit mit dem Löffel eintrichtern. Lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei einer Bekannten hat die Tochter auch kein Interesse an der Flasche mehr gehabt und sie konnte sie mit der Trinklernflasche (die haben am Anfang ja auch ne Art Nuckel) "überlisten". Fand die Kleine wohl toll und hat wieder gut getrunken. Die war - glaub ich - auch so um die 5 Monate alt... LG, Fabi mit Phil (*26.03.09)

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, mein sohn hat die flasche auch gehasst, nur morgens akzeptiert er sie. stell vorsichtig aber zügig auf beikost um würde ich sagen, getränke (wasser) vom TL dazu... das kann man nur verstehen, wen man es erlebt hat lg, jette

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 19:30