Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfe! Milchverweigerung....

Thema: Hilfe! Milchverweigerung....

Hallo an alle "Breilöffler", mein Sohn, jetzt fast 7 1/2 Monate alt, ißt -seitdem er etwas älter als 5 Monate war- mit Begeisterung seinen Brei... Mit Einführung des Abendbreis begann dann das Problem.... Er verweigert tagsüber die Milch, trinkt im Maximalfall einen Drittel der "Normalportion". Deshalb haben wir zügig entschieden (ca 3 Wochen nacg Abendbreieinführung), einen GOB am morgen zu geben, so das er nun auf diese Mahlzeiten- Struktur kommt: nachts: ganze Milch (ca 260 ml) morgens/8Uhr GOB Mittags 11-12 Uhr: GKF Nachmittags: Milch (max. 80-90ml) abends 19 Uhr GMB Er will die Milch am nachmittag einfach nicht trinken....Wenn ich sie nicht gebe, vermißt er sie scheinbar nicht mal....Aber ich denke 8 std zwischen mittag und abend ist einfach zu lang, zumal ich mir wünsche,das er mal nachts länger schläft....Was tun? Einen GOB geben?Oder ist das zu früh??? er bevorzugt scheinbar Brei... Habe auch schon probiert, die morgen und nachmittag Mahlzeit zu vertauschen....Ohne Erfolg... Bin echt am verzweifeln.. Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen... kersternchen

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich würde einen Obstbrei geben, ohne Getreide, denn GOB hast du ja schon. So mach ich es, allerdings morgens nur Obst, aber ist ja egal... Mein Sohn hat Milch auch gehasst... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bis 10 Monate sollte er schon noch 3x was mit Milch bekommen (Flasche oder GMB). Entweder gibst du ihm morgens Milchbrei und nachmittags Getreide-Obstbrei, oder nachmittags nur Obstbrei. Mit dem Schlafen hat das leider nix zu tun... Meiner hat immer gut Beikost gegessen, aber davon nicht einen Deut besser geschlafen (macht er heute mit 2 noch nicht). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

würde auch noch einen obstbrei geben, ihm scheint es offensichtlich sehr gut zu schmecken, biete ihm noch was zum trinken an ( wasser ,tee ) . ihm scheint doch sonst alles zu bekommen und wenn er damit zufrieden ist.

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 00:03