Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2606 am 26.09.2009, 20:45 Uhr

Darf sie schon eine Banane essen?

Meine Tochter ist jetzt bald 8 monate und hat schon 2 zähne.
sie bekommt schon mittags, nm und abend brei.
darf ich ihr schon einen banane sehr fein zerdrücken und zum essen anbieten?
oder ist es dafür noch zu früh?

 
3 Antworten:

Re: Darf sie schon eine Banane essen?

Antwort von knubbelmaus.g am 26.09.2009, 20:52 Uhr

Mit fast 8 Monaten darf sie schon Banane essen.
Gib ihr aber erst nur ein kleines bisschen und
beobachte ob sie davon Stuhlgangprobleme
( Verstopfung ) bekommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf sie schon eine Banane essen?

Antwort von Sfanie am 28.09.2009, 12:05 Uhr

Klar, nur nicht soviel. Erstmal abwarten wie die Verdauung ist! Später, als Kleinkind, sollte sie sowieso nie mehr als 2 Bananen am Tag essen = sonst droht Verstopfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf sie schon eine Banane essen?

Antwort von mausekäfer am 29.09.2009, 12:15 Uhr

Mein Kind ist seit dem 8. Monat schon fast alles mit. Breze, Gelbwurst, Birne, Banane, Knödel etc. Er mag es total gerne! Bei Banane würd ich mir keine Gedanken mache, erst beim richtigen Mitessen, das es halt nicht zu scharf ist und zwecks Blähungen... Ich würds ihr auf alle Fälle schon ganz klein geschnitten geben, mit zwei Zähnen! Banane lässt sich ja im Mund schön zerdrücken!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mein sohn ist 5 einhalb mon, alt darf er jetzt banane essen?

ich stille noch und werde dies auch noch bis zu seinem ersten geb. tun. habe angefangen ihm karottengläschen zum mittag zu geben. zwischendurch gebe ich ihm etwas banane (vielleicht 3-4 löffel insg) gematscht. ist das okay oder gibt es bessere ...

von Libelle74 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Banane

ab wann Banane / Zwieback / Keks ?

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt mittags ein Gläschen GemüseKartoffelFleisch-Brei und abends um fünf ein Schüsselchen Grießbrei mit Birnenmus. Ich frage mich, ob ich ihr auch schon mal ein Stückchen Banane geben kann, evtl. auch zerdrückt, weil sie ...

von nemesis73 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Abneigung gegen Essen

Hallo, meine Tochter ist knappe 14 Monate alt und isst pro Tag so ungefähr 3 EL voll, wenn man alles zusammenrechnet. Bis 9 Monate war sie fast voll gestillt, weil sie einfach kein Gläschen wollte. Auch jetzt stille ich nach wie vor, wundere mich aber trotzdem, wie sie auf ...

von rabukki 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 9 Monate altes Baby

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt und wird gestilt Morgens: Stillen Mittag: Gläschen 220g und Obst (Machmal isst sie Gläschen nicht ganz auf) Nachmittag: GOB oder Johgurt aus dem Glas Brust danach will sie nicht Abends: Grießbrei Stille sie vor dem zum Bett gehen, aber ...

von lilly09 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

8 Monate und das Essen

Hallo, ich hab einige Fragen... Ich möchte meinen Sohn (8 Monate) abstillen. Im Moment bekommt er beim aufwachen - Muttermilch zweites Frühstück- Obst-Getreide-Brei (????) Mittags - Griesbrei oder was sonst noch süß ist ( bei Gemüse wirgt er es wieder raus) ...

von ShortyLOA 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen selber machen für die Babies

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin Mutter von Zwillingen. Die Beiden sind mittlerweile fast 8 Monate alt. Ich mache das Essen größtenteils selber. Nun wollte ich mal fragen, ob ich den Beiden schon Kohlrabi oder Blumenkohl (natürlich vorher alles durch den Mixer gejagt) ...

von Biene8480 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

er will nicht mehr essen!!!

hallo, mein kleiner 11monate hat in letzter zeit ziemlich gut und viel gegessen aber seid 2tagen will er nimmer so recht. abends fällt schon ganz weg und heute mittag hat er nur 3 nudeln gegessen und denn rest auf denn boden geworfen!! was kann das sein?? eine ...

von angelmami 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mag nur versalzenes essen...

Hallo Leute, mein kleiner (10 Monate) ißt total wenig und wenn er ißt, dann nur, wenn ich etwas Salz reingebe.. Ich koche immer selbst, da er die glässchen nicht ißt. Am Anfang hat es gut geklappt ohne Salz etc., aber wir waren 2 monate im Urlaub bei den Großeltern, ...

von Nuray-Can 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan mit 6 Monaten

Ich bin irgendwie total verunsichert und weiß nicht genau ob das wohl alles so richtig ist was ich meiner Tochter zu essen gebe. Nicht das ich sie überfütter:-) Also so sieht es bei uns aus: 6.30 Uhr 210 ml Pre (da trinkt sie aber mittlerweile nur so ca. 120 ml. ...

von Göre 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.