Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nestle Naturnes

Thema: Nestle Naturnes

Hallo Mädels, hat jemand von euch Ahnung, wie Nestle Naturnes im Ökotest oder anderen tests abschneidet? Lohnt sich der Preis? Ist Plastikverpackung irgendwie bedenklich? Emmy

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

das Produkt ist noch zu neu, um getestet worden zu sein. Die Plastikverpackung soll den Brei sicherer machen, da im Gläschen kleine Scherben sein könnten. Man braucht eine Mikrowelle oder muss den Brei im Wasserbad warm machen. Ich habe jedoch beschlossen, lieber selbst zu kochen, ist auch alles dampfgegart und Bio, aber billiger.

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es für meine Tochter ab und an gekauft, es gibt es auch von Bebitiva und Tochter hat es geschmeckt, von Nestle Naturnes (Alete) ist es ein bisschen teurer, wir waren mit Bebivita sehr zufrieden, vor allem wenn es mal schnell gehen muß ist es wirklich praktisch, Plastikschälchen auf für etwa 1 Minute in die Mikrowelle fertig.

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Becher gibt es erst seit ca. 3-4 Monaten... daher sind die noch zu neu, um schon irgendwo getestet worden zu sein. Hipp und Bebivita bieten ebenfalls diese Becher an. Bebivita ist vom Preis her akzeptabel, bei Hipp und Naturness find ich den Preis absolut überteuert!! Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate und bekommt ab und an noch die Becher von Bebivita, wenn ich grade was koche, was sie nicht essen kann. Wir sind mit Bebivita zufrieden. Allerdings finde ich, dass die Auswahl an verschiedenen Sorten sehr zu wünschen übrig lässt. Bei Bebivita ist überall Karotte drin... das hätte ich unserer Tochter im 1. Lebensjahr nicht geben brauchen, denn sie wäre dauerhaft verstopft gewesen. So für unterwegs find ich die Becher ideal... ansonsten würd ich aber entweder selber kochen oder auch mal ein Gläschen nehmen wo mal nix "rotes" drin ist!! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find den Preis auch heftig, aber bei uns im DM gabs so ne Aktion 2er Pack für 1,55 € Und dann hatte ich noch Coupons. War also sehr günstig, habe es deshalb gekauft. Habt ihr dann mit Pastinake angefangen, Anjos? Ich bin mir nicht sicher, mein Sohn hat ca. 1 mal die Woche Stuhlgang, ist das ein Zeichen, dass ich lieber nicht mit Möhre anfangen sollte?

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 22:26