Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zu Milch-Getreide-Brei

Thema: Frage zu Milch-Getreide-Brei

hallo, meine kleine isst jetzt mittags immer ganz toll ihr gemüse-menü und ich möchte nun so langsam den milch-getreide-brei abends einführen. nun war ich bei uns im kaufland und wollt mal schauen, was es so alles gibt und bin ja ganz wuschig geworden. da gibt es den brei im gläschen, einmal süß einmal ungesüßt, dann zum anrühren, einmal mit einmal ohne milch. was nehme ich denn da am besten? ich bin irgendwie überfordert von diesen ganzen angeboten was könnt ihr empfehlen? ich würde am liebsten bei hipp oder bebivita bleiben. davon hab ich bisher sämtliche milch und brei gekauft. aber nehme ich jetzt besser abendbrei aus dem gläschen oder aus der packung zum anrühren? mit oder ohne milch? ich blick nicht mehr durch... helft mir! danke! lg rinna

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Abendbrei aus der Packung am besten, den aus dem Gläschen ist nur was für unterwegs (finde ich)! Wir haben z.B. Getreide von Alnatura oder Milupa gekauft (Hirseflocken oder Reisflocken) das mit ihrer Milch angerührt ein bisschen Obst bei gegeben fertig oder unsere Tochter liebt den Milchbrei Butterkeks/Bisquit ab dem 6. Monat von Milupa. Der fertige Brei aus der Packung ist gezuckert, die reinen Getreideflocken nicht die erhalten nur die Süße durch die Milch oder Obst. Es muß jeder selbst entscheiden was er gibt, unsere Tochter verträgt den "gezuckerten" Brei erst seit dem sie 1 Jahr alt ist, sie bekam vorher immer Blähungen. Wir haben immer 160 ml Milch + Schmelz-Reisflocken + 1/2 zerdrückte Banane oder pur gegeben. Schönen Abend

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

danke schön getreidebrei von alnatura hab ich hier schon öfter mal gelesen, dass der gerne genommen wird. wo gibts den denn? bei uns im kaufland jedenfalls nicht. muss ich da in irgendeinen spezialladen?

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich nehme Bebivita Milchbrei Keks oder Abendbrei Apfel/Hafer. Viele haben da allerdings Bedenken, weil die wohl Zucker enthalten, ich find das nicht so schrecklich, mein Sohn ist sonst eher ein herzhafter Typ :-) und andere Breie mochte er nicht. Wenn wir mal auswärts sind, nehmen wir den auch mal aus dem Glas (Keks). Der geht ausnahmsweise zur Not auch mal kalt. Ich nehme alles von Bebivita und bin super zufrieden damit. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Die enthalten die Milch schon und werden mit Wasser angerührt :-)

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Alnatura gibts bei dm markt

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 12:57