Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wie oft stillt ihr eure 8 monate alten zwerge noch?

Thema: wie oft stillt ihr eure 8 monate alten zwerge noch?

frage steht ja schon im betreff. meine süße wird in der früh nach dem aufstehen gestillt, zum frühstück gibts einen gob, am vormittag wird noch mal gestillt, mittags ein gläschen, nachmittags stillen, abends milch-getreide-brei u. vorm schlafen gehen, sowie zig mal nachts noch stillen. nachts dürfte sie doch aber langsam nach drei großen portionen brei keinen hunger mehr haben, oder? denke es ist nur noch gewohnheit nachts oder wie seht ihr das? ergibt sich das von alleine? lg

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Sohn wird in einer Woche 8 Monate. Momentan stille ich ihn früh um dreiviertel 8, dann schläft er von 9-11, dann bekommt er mittags einen Brei und Obst. Dann schläft er von 13:30 bis ca. 15:30, dann stille ich ihn, manchmal will er nochmal kurz um 17 Uhr gestillt werden. Um 18:15 gibt es einen GOB, danach stille ich und um 19:15 wenn er ins Bett geht stille ich nochmal. Dann ist es verschieden, manchmal schläft er bis 2 Uhr, dann nach 3 Stunden wieder, ein anderes Mal kommt er schon um 23 Uhr, dann auch alle 3 Stunden wieder. Also noch recht häufig. Bis zur 17. Woche hatte er nachts 8-9 Stunden durchgeschlafen. Na ja, das ändert sich immer wieder mal. Momentan ist er krank, da kommt er auch schon mal häufiger. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das wollte ich auch mal in die Runde fragen. Meine Süße ißt mittags ihren GKF-Brei, nachmittags einen GOB, und abends ihre heißgeliebten Grießbrei mit Birne. Zwischendurch mal ein Stück Gurke oder eine Dinkelstange. Ich stille sie noch morgens und vormittags, aber nachts gefühlt permanent . Sie geht um 19 Uhr ins Bett, das ist ca 1,5 Stunden nach dem Abendbrei, wird dann nochkurz gestillt und schläft recht schnell ein. Aber spätestens ab 23 Uhr kommt sie alle1,5 Stunden. Ich stille sie also nachts mindestens noch 6 mal, neulich sogar 11 (!) mal. Ich denke nicht, daß das Hunger sein kann, denn sie trinkt da immer nur ganz kurz, und manchmal hilft auch rumtragen, Schnulli oder das Wasserfläschchen. Ich hoffe sehr, daß sich das bald mal gibt, denn lange halte ich das nicht mehr aus *seufz*. Eigentlich sollte sie lt. KiÄ (große Stillverfechterin !!!) schon mal 5 Stunden auskommen können. An Wachstumsschüben kanns auch nicht liegen, weil es sich kaum ändert. Hast du eine Idee, wie man das in den Griff bekommen könnte ? Ich geh echt aufm Zahnfleisch ziemlich übermüdete Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist bei uns genauso. Nachts stille ich alle 2 Stunden und es ändert sich nichts. Weiß auch keinen Rat und krieche auf dem Zahnfleisch. LG Alema

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muss sagen, ich bin total überrascht, wie oft eure noch gestillt werden. Bei mir sieht das so aus: Aufstehen: zwischen 7:30 - 8:00 Uhr Frühstück: Brust zwischen 8:30 - 9:00 Uhr Vormittagsschlaf: zwischen 10:00 - 11:00 Uhr und dann für 30min. Mittag: Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei 12:00 Uhr Mittagsschlaf: von 13:00 - 14:30 Uhr (sie wird dann geweckt) Nachmittagsmahlzeit: Obst-Getreide-Brei 15:00 Uhr Abendmahlzeit: Milch-Grieß Brei 18:00 Uhr Zu Bett: 19:00 Uhr, beginnen um 18:45 Uhr an sie fertig zu machen (waschen, umziehen, Geschichte vorlesen, dann ins Bett) Sie schläft dann auch komplett durch bis 7:30, 8:00Uhr. Dadurch, dass ich sie tagsüber nur max. 2 Std. schlafen lasse. Macht sie keinen Vormittagsschlaf, dann kommt sie ne halbe Std. früher ins Bett (12:30) und schläft dann 2 Std (14:30), dann wecke ich sie. Das Baby sollte min. 4 Std am Stück wach gewesen sein, bevor es für die Nacht ins Bett kommt. Seit sie 6 Monate ist, mache ich das und am Anfang fiel es ihr sehr schwer, solange wach zu bleiben (von 15:00-19:00), aber jetzt nach 2 Monaten konnte ich den Tagesschlaf um ne halbe Std verkürzen, so dass sie 4 1/2 Stunden wach ist und seitdem schläft sie super durch. Vorher kam sie einmal in der Nacht an. Meistens gegen 2-3 Uhr.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 20:50