Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grasi80 am 10.05.2010, 12:29 Uhr

Brei

Halloo,

habe mal eine Frage an Euch.

Wie macht Ihr es wenn ihr fort geht, z.B. zum Einkaufen über Mittag und Ihr könnt nirgends Euer Gläschen warm machen?
Nehmt Ihr dann so einen Warmhaltebehälter von REER z.B. und macht da Eueren Brei rein? Wer hat damit Erfahrung? Und wie heiß macht ihr den dann und wielange hält es warm? Habe da halt bedenken weil na den Brei ja eigentlich nicht soooo lange warm halten sollte, wegen den Bakterien!

Oder wie macht ihr das?

LG

grasi80

 
4 Antworten:

Re: Brei

Antwort von Yuri am 10.05.2010, 13:29 Uhr

frueher hab ich die Glaeschen richtig heiss gemacht und dann in einen Warmhaltebehaelter (Avent Behaelter sind breiter). Man kann auch in manchen Geschaeften es in die Mikro stellen lassen.
Oder ich habe kalt gefuettert. Einfacher ist es, nicht ueber Mittag einzukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mahlzeiten tauschen

Antwort von Andrea6 am 10.05.2010, 14:42 Uhr

Brei muß ja nicht unbedingt am Mittag gegeben werden - unterwegs wurde einfach gestillt.
Wenn man unbedingt mittags Glaskonserven geben möchte können diese ohne Weiteres auch kalt gefüttert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von fräänse72 am 10.05.2010, 20:27 Uhr

wir haben dies auch kürzlich zum ersten Mal testen dürfen. Klappte aber ganz gut. Den Brei habe ich zunächst zu Hause in der Mikrowelle ordentlich erhitzt und anschließend in eine kleine, saubere Thermoskanne gefüllt (in die ich vorher heißes Wasser für ca. 5 min gegossen hatte). Und nach ca. Stunden war die Mahlzeit noch akzeptabel warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tauschen

Antwort von Marado am 10.05.2010, 20:34 Uhr

Ich habe in solchen Fällen auch einfach die Mahlzeiten vertauscht. Dann gab es unterwegs einen GOB. Der kann kalt gegessen werden und läßt sich in Schälchen gut mitnehmen. Gläschen habe ich nicht verwendet und meinen selbstgemachten GKF-Brei hätte ich wegen des Fleisches nicht umhergetragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.