Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 10.05.2010, 8:33 Uhr

Problem mit Brei...???

habe seit einigen tagen ein problem mit meiner kleinen, sie ist nun 10,5 m. alt u. wenn ich sie mit brei füttere ,sammelt sie lange im mund, läßt ihn zu u. schluckt nicht runter, nun dauern die mahlzeiten ewig...kennt das jemand von euch ? was soll das sein ??

 
1 Antwort:

Re: Problem mit Brei...???

Antwort von Bubbles am 10.05.2010, 15:48 Uhr

Dann lass den Brei doch sein. Vielleicht will Dein Kind Dir sagen, dass jetzt die Zeit gekommen ist, ausschließlich Familienkost zu essen! Mit 10,5 Monaten ist das durchaus möglich. Meine beiden haben auch nur so lange Brei gegessen, wie es gar nichts anderes gab, danach war die Matsche ganz schnell abgemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probleme bei der Einführung der Beikost

Meine Tochter Laura wird morgen 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich begonnen, Laura mittags Karotte zu geben. Die erste Woche hat es ganz gut geklappt. Dann wollte ich weiter auf Karotten mit Kartoffeln umsteigen. Das hat sie total verweigert und nur den ...

von ni-colette 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

probleme beim zufüttern

Hallo Allerseits, meine Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich versuche bereits seit ca. 6 Wochen langsam abzustillen, d.h. ich füttere mittags zu. Das klappt aber gar nicht. So sieht unser Tagesablauf aus: Zurzeit stille ich morgens gegen 6h Das 1. mal dann über den Tag ...

von 29 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Beikost Probleme

Leon 7 Monate und die Beikost... könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben. Er hat folgenden Essensplan: Ich koche selber, nur der Brei nicht morgens: 1er 180ml mittags: Huhn mit Kohlrabie wahlw. Spinat & 1er 120ml zwischenmahlzeit: 1er 180ml nachmittags: ...

von Pepsis_Frauchen 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit erstem Brei

Hallo, ich habe meinen Beitrag auch im Ernährungsforum geschrieben. Aber aufgrund des großen Andrangs, muss ich auf eine Antwort bestimmt eine Weile warten. Vielleicht könnt ihr mir ja wieder ein paar Tipps geben: Seit fast 6 Wochen bin ich nun dabei meinem Sohn (5 Monate ...

von anigri 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Plötzlich Probleme mit Brei

Hallo, wollte euch mal fragen, wie das Essverhalten bei euren Babys ist. Mein Baby fast 8 Mo. hat bisher immer ganz fleißig und problemlos seine Breie gelöffelt. Nun plötzlich seit ein paar Tagen nörgelt er nur rum. Schon bevor ich ihm den Löffel in den Mund stecke, ...

von santa80 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie ...

von tati10 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Haben wir alle das gleich/ähnliche Probleme ?

Hallo ... wie ich hier lesen kann, bin ich nicht die einzige, die das "Problem" Breifüttern hat. Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und weigert sich seit ca. 3 Wochen irgendetwas mit Milch zu essen ... am schlimmsten ist es dann natürlich, ihr die Milch mit Brei ...

von Knurpskugel 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

es gibt probleme mit der beikost..

meine kleine hat jetzt dass 2te mal ein paar löffelchen reine pastinaken bekommen.anschließend gestillt. man sagte mir,dass sie zusätzlich noch keinen tee braucht. hmm...irgendwie scheint ihr der bauch zu drücken..pupt ziemlich doll,und ist sehr unruhig. soll ich ein paar ...

von apolia 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Hattet Ihr da auch Probleme??

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt Anfang 8Monat.. Ich habe nun Gläschen gekauft die ab 8.Monat sind, also mit kleinen Stückchen.. Problem ist das er sie überhaupt nicht essen will.. Ich denke er kommt mit dem schlucken nicht klar.. Was kann ich ...

von riccioli9778 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.