Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 18.03.2010, 7:08 Uhr

Bio Gemüse/ Fleisch zum selbst kochen

hallo ihr liebe ich wollte ma fragen wo oder ob überhaupt ihr eure Bio zutaten für die breie kauft?
ich möchte bio produkte verarbeiten allerdings, hbae ch mmich mit dem thema vorher noch nciht auseinander gesetzt, bei uns gabs halt normales gemüse ausm supermarkt.
und nun bin ich grade was fleisch angeht etwas ratlos wo man das bio kauft ?
bio gemüse gibt es ja in fast jedem supermarkt das geht ja noch, aber fleisch? fisch? beim metzger meines vertrauens? ;) oder vielleicht auf dem wochenmarkt ?

 
1 Antwort:

Re: Bio Gemüse/ Fleisch zum selbst kochen

Antwort von kachiya am 18.03.2010, 9:43 Uhr

Teilweise verkaufen Supermärkte Biofleisch, meist Rind. Ansonsten gibt es Bio-Mezger und Bioläden (in den gelben Seiten findet man das sicher). Dort findest du Rind und Geflügelfleisch, dass du dann kochen kannst. Der Mezger deines Vertrauens wäre eine Alternative, wenn es bei euch keine Bioläden gibt. Manchmal gibt es auf Wochenmärkten Bio-Mezger. Allerdings geht es bei Bio fürs Baby ja hauptsächlich um Schadstoffe und Medikamentenrückstände, hier würde ich Bioland oder Demeter bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welches fleisch fürs selber kochen - und wie als Fingerfood?

Hallo, ich war lange Vegetarierin und kenn mich mit Fleisch nicht wirklich aus. Die Fleischzubereitungsgläschen will ich nicht nehmen - einmal probiert - sie hat sich fast übergeben - riecht ja auch wie Katzenfutter. Deshalb meine Frage, welches Stück vom Rind nimmt man ...

von kirshinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Fleisch

Fleisch für Brei selber kochen und einfrieren

Hallo, ich bin jetzt auch zum Brei-selber-kochen übergegangen, da es ja doch leicht ist und billiger kommt (und meinem Kleinen sogar schmeckt) Allerdings bisher nur ohne Fleisch, das hab ich dann pur von Hipp gekauft und untergemengt. Meine Frage nun, wie bereitet man das ...

von wasserfrau73 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Fleisch

Fleisch selber kochen

Hallo, ich habe gestern Fleisch selber gekocht (mit Wasser bedeckt ca. 30 min), danach püriert. Habe probiert es in die normalen Eiswürfelbeutel einzufrieren. Habe es aber nicht in den kleinen Schlitz bekommen. War zu fest bzw. trocken. Keine Ahnung was ich falsch gemacht ...

von santa80 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Fleisch

Vegetarisch kochen, Alternative zu Fleisch?

Ich habe meinem Sohn (etwas über 9 Monate) gestern mal Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt und Butter druntergemacht und nen TL Tzaziki; heute habe ich den Rahmblumenkohl von uns zerdrückt; er hat beides weggefuttert wie nix. Hab ich jetzt einfach mal versucht, weil er mit ...

von Hotsprings 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Fleisch

Was kochen?

Hallo. Das ist mein erster beitrag in diesem Forum. Mein Zwerg ist jetzt 20 Wochen und wir haben mit Beikost begonnen. Er bekommt jetzt seit einer Woche Pastinake und seit heute Pastinake mit Kartoffel. pastinaken hatte ich im Glas gekauft und Kartoffeln selbst dazu gekocht. ...

von renner-seine-angie 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Obst und Gemuese immer kochen??

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Ist es wirklich so unmöglich selbst zu kochen?

Ich möchte aus diversen Gründen keine Gläschen und Fertigbreie für mein Baby kaufen. Aber von allen Seiten höre ich nur, dass es so furchtbar schwierig sei Fleisch zu pürieren, sich der Aufwand (grade beim Abendbrei) nicht lohne, etc....... habt ihr da Erfahrungen? Bisher ...

von Wunschkind2008 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Fleisch

Hallo zusammen, auch wenn mein Sohn (8,5 Monate) immer noch nur wenige Löffelchen Brei isst, würde ich langsam gerne das Fleisch zum Gemüse-Kartoffelbrei einführen. Hier meine Fragen: 1. Man soll ja wegen der Eisenaufnahme Orangensaft dazugeben. Das sind dann aber schon ...

von Calcifer 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch-an die Fingerfood-Mamies

Hallo, meine Süße ist jetzt 11 Monate hat jetzt 12 Zähne (ja die Backenzähne sind da) und war noch nie ein großer Breifan. Bis sie 9 Monate alt war, hat sie so lala mittags Gemüsekartoffel und auch mal mit Fleisch - aber damit eher weniger - gegessen. Seit aber fast zwei ...

von kirshinka 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch-an die Fingerfood-Mamies

Hallo, meine Süße ist jetzt 11 Monate hat jetzt 12 Zähne (ja die Backenzähne sind da) und war noch nie ein großer Breifan. Bis sie 9 Monate alt war, hat sie so lala mittags Gemüsekartoffel und auch mal mit Fleisch - aber damit eher weniger - gegessen. Seit aber fast zwei ...

von kirshinka 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.