Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larajohanna am 17.03.2010, 11:51 Uhr

stückiger brei

hallo ihr alle,
meine kleine (8 moante 1 wo. 3 tage) isst sehr gerne sämtliche gemüsebreie. da sie ja nun die stückigeren gemüsebreie haben darf, gab ich ihr eines. doch was macht sie? sie fängt direkt an zu würgen und isst nicht weiter. was würdet ihr tun? in dem alter sollen die kleinen ja anfangen auch stückiges zu essen. gebe ich ihr wieder die brei ab 6. moant isst sie wieder und das ein ganzes glas.
lg sendet euch larajohanna

 
4 Antworten:

Re: stückiger brei

Antwort von Lion-mama am 17.03.2010, 12:38 Uhr

Hallo

Das war bei uns genauso. Ich habe den stückigen Brei weiter gegeben und am dritten Tag hat es dann geklappt. Es ist natürlich für die Kinder eine große Umstellung , wenn sie auf einmal die Stückchen spühren.
Wir essen jetzt am Abend Butterschnittchen und da kommt es auch vor , dass meine Motte würgen muß. ( wenn das Brot zu weit im Hals steckt )
Probier es einfach weiter. Du kannst ja nicht immer alles pürieren.
Wird schon klappen.
Viel Erfolg !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stückiger brei

Antwort von Melek85 am 17.03.2010, 17:32 Uhr

Mein Sohn ist knapp über 9 Monate alt und er mag nur die Gläschen nach dem 4.Monat oder frisch gekochtes (mit Stückchen). Wenn ich ihm ein Gläschen gebe ab dem 8.Monat das isst er nicht. Ihn würgt es. Isst er aber von unserem Essen mit, da macht es ihm nichts aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stückiger brei

Antwort von griefchen am 17.03.2010, 20:56 Uhr

das würgen kam sicher von den ungewöhnten Stückchen....da musst du sie nach und nach dran gewöhnen.
Ich hab das bei meinen Söhnen flg. Maßen gemacht: ganz zu Anfang bin ich durch die Breie nochmals mit der Gabel und hab die Stückchen noch ein bissl zerdrückt. Das habe ich immer weniger gemacht - so hatten wir nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stückiger brei

Antwort von larajohanna am 18.03.2010, 8:46 Uhr

ihr lieben,
ich danke euch für eure antworten. werde es mal weiterprobieren. klappt schon noch irgendwann.
lg larajohanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.