Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 15.10.2010, 9:41 Uhr

Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Wie schaut der bei Euch aus?
wann seid ihr mit Beikost gestartet???

Komme mir so lahm vor-aber denke immer : Weniger ist mehr...

Mein Krümel ist fast 7 Monate:
Bekommt seit dem er 5,5 Monate ist Mittagsbrei.aber langsam--nach 2,5 wochen habe ich dann nimmer gestillt mittags....
und seit einer woche gibt es nur GOB ohne Stillen am nachmittag...
sonst stille ich noch "voll"

Gebt ihr morgens als zwischenmahlzeit Obst?????

(Fragen über Fragen)

 
7 Antworten:

Re: Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Antwort von Simon2010 am 15.10.2010, 12:41 Uhr

Hallo,
also mit morgens bin ich auch grad etwas planlos. Stille ca. um 7-8 uhr früh das letzte mal, dann bekommt er ein Stück Brotrinde und wenns bis zehn gar nicht mehr geht still ich auch nochmal. Mittags ein Gläschen und Obst, nachmittags Obst mit Reisflocken und abends nochmal deftig Schinkennudeln selbstgemacht. Abends ab halb sieben wieder stillen und nachts natürlich auch. Achja meiner is auch 7 monate und bekommt schon seit dem 5.monat Mittagsbrei.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abends deftig Schinkennudeln

Antwort von Joosy am 15.10.2010, 13:40 Uhr


brotrinde?

das ist so überhaupt nicht nach meinem geschmack---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Plan

Antwort von Mini-meee am 15.10.2010, 14:58 Uhr

Mia wird nächsten Do. 7 Monate alt und das ist unser Plan:

ca. 8:30 / 9Uhr: 200ml 1er
ca. 12Uhr: Gemüse-Fleisch-Brei, selbst gekocht ca. 230g und 1/2 Obstgläschen dazu ca. 100ml Karottensaftschorle
ca. 16uhr: 1 GOB meist aus dem Gläschen und Karottensaftschorle
19Uhr: 250ml 1er und ab ins Bett
zwischen 3 - 6 Uhr nochmal 200ml 1er

insg. ca. 200ml Karottensaftschorle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends deftig Schinkenudeln

Antwort von Simon2010 am 15.10.2010, 16:28 Uhr

ja ich hab mir anfangs auch gedacht das ist viel zu früh aber er nuckelt dran rum und die Nudeln verträgt er ebenfalls gut. Also wir haben hier nen kleinen allesverwerter... Wenn er´s nicht vertragen würde würd ich´s ihm net geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Antwort von scotti12 am 15.10.2010, 17:42 Uhr

Hi

Also du machst das doch super.
Wir haben bei Julia mit 6 Monaten Brei angefangen. Als das Mittagsglässchen dann gut gekalppt hat gab es bei uns noch den Abendbrei. Als der gut geklappt hat den Nachmittagsbrei (Obstglässchen mit Getreideflocken) angerührt. Mit Frühstück haben wir lange gewartet. Julia wurde von Ihrer Folgemilch (ab 7 Monat abgestillt) super satt und dann am Vormittag gab es dann ein Obstglässchen.

Ich finde es sehr gut was du machst. Nicht immer gleich sofort alles geben. Die kleinen brauchen ja auch erst mal Zeit sich an alles zu gewöhnen. Und Brot brauchen sie in diesen jungen Jahren noch nicht (ist meine Meinung) will keinen damit angreifen wenn es eben schon Brot und Co gibt....

Wenn noch Fragen kannst gerne PN schreiben

LG

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Antwort von Marado am 15.10.2010, 20:48 Uhr

Finde es auch super, wie Du es machst! Habe es ähnlich gemacht, habe nach dem Mittagsbrei aber erst abends einen Milchbrei und danach den GOB gegeben. So jeden Monat einen Brei.
Der Milchbrei wäre als nächstes gut möglich. Wenn Du möchtest, kannst Du ihn auch mit MuMi anrühren, ich habe dafür Pre genommen, bin kein Abpumpfreund..
Obst geht auch, sättigt pur aber nicht lange und ist relativ süß.
Brot gab es bei uns so mit 10 Monaten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Antwort von mini2004 am 15.10.2010, 21:06 Uhr

hallo

hollie bekommt ab der 19 wo KAROTTE 1 woche , dann haben wir Karotte Kartoffel und nach der 3 wo das fleisch.. und dann nach und nach noch andere gemüse sorten... dann nach 4 wo GFB habe ich nachmittags GOB eingeführt und mittlerweile klappt das ohne probleme.. sie isst:
8.30 Milchbrei oder Flasche (sie mag momentan lieber brei) 230ml
13.00 GFB 1 ganzes Glas
15.30GOB 1 ganzes Glas
17.30 Flasche 230ml
23.00 Flasche 230ml

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan mit 8 Monaten und GOB-Frage!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und eine Woche alt. Momentan ißt er so: - gegen 8 rum 1/2 Gläschen Quark mit Frucht, manchmal noch ein halbes Knäcke ohne was drauf - manchmal gegen halb zehn kurz stillen zum schlafen - mittags gegen 12 ein Gläschen ...

von Schnubbel82 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

essensplan - baby 11 mon. 7 uhr milchbrei (115 ml HIPP PRE mit ca. 14 g grieß) gestillt werden möchte sie in der früh nicht mehr, flasche lehnt sie aber ab kurz darauf, wenn der große und ich frühstücken, sie natürlich auch meist naturjoghurt (heute ca. 100 g) und brot u. ...

von Julians.Mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo an alle ich würde gerne wissen wie so ein Essensplan auszusehen hätte. "Früher" hat meine Mama uns morgens MIlch, vormittags Griesbrei, Mittags Fleisch-Gemüse-Glässchen, nachmittags Obstbrei und abends Milch gegeben. Kann ich es auch so machen, oder hat sich hier im ...

von soul 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

6 einhalb Monate Essensplan

Hallo zusammen, meine Sohnemann ist 7 Monate wir haben jetzt mit dem Abendbrei angefangen!!! aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist etwas wenig ???? wie sieht euer Essensplan mit 6 einhalb Monaten also 9.00 Uhr --> Pre 180 ml 12.30 Uhrn --> 1/2 Glaskost ...

von Buty01 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

essensplan meiner tochter

hallo, meine tochter ist nun 7 monate alt. bisher hat sie den folgenden essensplan gehabt: ca. 6 uhr: 200ml pre-milch ca. 9 uhr: 200ml pre-milch ca. 12 uhr: 1 gemüsegläschen und ca. 50ml wasser/tee ca. 15:30 uhr: 200ml pre-milch ca. 18:30 uhr: 1 portion ...

von rinna1983 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan eurer Babies??

hallo zusammen, mein sohneman ist am 24.06.09 geboren... d.h er ist jezt 4 1/2 Monate Jung)) ich wollte so langsam mit den Karotten Gläschen anfangen... (die ersten 3 Tage nur 3 Löffel)... nun mein sohnemann wird gestillt, und bekommt einmal am Tage 180 Pre Milch!!! wie ...

von Buty01 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 9 Monate altes Baby

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt und wird gestilt Morgens: Stillen Mittag: Gläschen 220g und Obst (Machmal isst sie Gläschen nicht ganz auf) Nachmittag: GOB oder Johgurt aus dem Glas Brust danach will sie nicht Abends: Grießbrei Stille sie vor dem zum Bett gehen, aber ...

von lilly09 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan mit 6 Monaten

Ich bin irgendwie total verunsichert und weiß nicht genau ob das wohl alles so richtig ist was ich meiner Tochter zu essen gebe. Nicht das ich sie überfütter:-) Also so sieht es bei uns aus: 6.30 Uhr 210 ml Pre (da trinkt sie aber mittlerweile nur so ca. 120 ml. ...

von Göre 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan so in Ordnung?

Hallo ich bin ein wenig unsicher,ob der Essensplan meiner Tochter (9Monate) so in Ordung ist. Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was ihr davon haltet. Ich bin Allergikerin, daher verzichte ich im ersten Jahr auf ...

von Mina25 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Wollte mich mal erkundigen, ob das so okay ist, oder ob ihr noch mehr Milch geben würdet. 08.00 Uhr 1 Scheibe Toast mit Butter 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + ca. 100g Obst 14.30 UHr ca.200g Getreide ...

von Fabian1509 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.