Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbel82 am 10.05.2010, 15:05 Uhr

Essensplan mit 8 Monaten und GOB-Frage!

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und eine Woche alt. Momentan ißt er so:
- gegen 8 rum 1/2 Gläschen Quark mit Frucht, manchmal noch ein halbes Knäcke ohne was drauf
- manchmal gegen halb zehn kurz stillen zum schlafen
- mittags gegen 12 ein Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (oder Fisch oder nur Gemüse/Kartoffel) + etwas Obst hinterher
- danach kurz stillen zum einschlafen (meist eine Seite,manchmal auch nur ein paar Schluck)
- nachmittags gegen 15 Uhr eigentlich GOB eine Portion, seit einigen Tagen aber nur ein paar Löffel
- abends gegen 18/18.30 Vollkorn-Früchte-Milchbrei
- danach gegen 19.30 stillen zum schlafen

nachts stillen nach Bedarf, zurzeit 2-3 mal, er trinkt tagsüber ca. nen halben Becher Wasser

Meint ihr das ist ok? Und dann die Frage, was ich nachmittags geben könnte anstatt GOB....Obst pur zum Beispiel?

Lg vom Schnubbel

 
1 Antwort:

Re: Essensplan mit 8 Monaten und GOB-Frage!

Antwort von Mariposa am 11.05.2010, 8:46 Uhr

Ich finde es voll ok :-)
Nur das Stillen direkt nach dem Mittagessen ist nicht ganz so gut, man soll ja mittags möglichst keine Milch geben, damit das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen werden kann. Aber klar, zum Einschlafen habe ich auch meist gestillt, von daher ist das in dem Alter auch kein Problem.

Wenn er den GOB nachmittags nicht so mag, kannst du einfach Obstgläschen geben, wenn ihm das bis abends reicht. Oder du gibst ein paar Stücke Banane, Apfelschnitze o.ä. Evtl. mag er ja auch schon eine Reiswaffel oder sowas zum Knabbern? Muss aber auch noch nicht sein, einfach Obstmus würde auch reichen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

hi, ich habe heute angefangen, meiner kleinen Maus (7 MOnate) GOB zu geben..natürlich ißt sie noch nicht die Mengen, weil sie den Geschmack ja erstmal lernen muss.... Heute waren es gute 70g, sie wollte aber noch Milch hinterher...hat noch gute 90ml getrunken. Ist das ...

von griefchen 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

essensplan - baby 11 mon. 7 uhr milchbrei (115 ml HIPP PRE mit ca. 14 g grieß) gestillt werden möchte sie in der früh nicht mehr, flasche lehnt sie aber ab kurz darauf, wenn der große und ich frühstücken, sie natürlich auch meist naturjoghurt (heute ca. 100 g) und brot u. ...

von Julians.Mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

GOB mit Gemüse anstatt mit Obst???

Meine Maus hat leider seit ein paar Tagen einen wunden Po und nun bin ich auf der Suche nach dem Grund. Würde jetzt gerne mal die Birne für ein paar Tage weglassen. Kann ich den GOB auch mit Gemüse machen anstatt mit der Birne??? Spricht irgendwas dagegen?? Es wäre ja nur ...

von steda82 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem GOB Brei am Nachmittag... Ich nehm im Moment den glutenfreien Kindergries mit Wasser, etwas Öl und Obst aus dem GLäschen... Eine Frage: Da ich oft unterwegs bin, hab ich mir überlegt, ob ich nicht den Brei schon morgens anrühren kann und ...

von Claudi06 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Den GOB jetzt täglich???

Hallo zusammen, ich bin noch etwas platt von der Aktion die mein Zwerg gerade gemacht hat. Ich koche selbst für sie und friere die Portionen dann ein.. allerdings sind die mit der Kartoffel nachm Auftauen etwas bröselig, so dass ich sie halt immer noch mal pürieren muss, ...

von BlackNight 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB löffelweise einführen???

oder soviel wie das Baby mag??? Habe ihr vorhin zum ersten Mal Hirseflocken (ist mir von Frau Neumann empfohlen worden, die stopfen wohl nicht so wie Reisflocken) mit ein bisschen Birne angeboten. Nur ein paar Löffel, sie hätte bestimmt aber mehr gegessen. Anscheinend mochte ...

von steda82 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB stuhlfestigend???

Hallo, werde wohl demnächst mit dem GOB am Nachmittag anfangen. Habe mich für Reisflocken entschieden die ich dann mit Wasser und etwas Obstmus zubereiten werde. Zur Zeit bekommt meine Kleine mittags Kürbis-Kartoffel-Brei (Fleisch fange ich nächste Woche mit an) und ...

von steda82 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Essensplan

Hallo an alle ich würde gerne wissen wie so ein Essensplan auszusehen hätte. "Früher" hat meine Mama uns morgens MIlch, vormittags Griesbrei, Mittags Fleisch-Gemüse-Glässchen, nachmittags Obstbrei und abends Milch gegeben. Kann ich es auch so machen, oder hat sich hier im ...

von soul 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

als zweite Mahlzeit den GOB???

Hallo, wir sind noch nicht ganz durch mit der Umstellung den Mittagsessens. Wir sind jetzt bei Kürbis mit Kartoffel und Öl. Werde nächste Woche mit Fleisch anfangen. Ich lese mich aber jetzt schon mal schlau, wie es dann weiter geht. Man liest überall, dass man dann den ...

von steda82 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

6 einhalb Monate Essensplan

Hallo zusammen, meine Sohnemann ist 7 Monate wir haben jetzt mit dem Abendbrei angefangen!!! aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist etwas wenig ???? wie sieht euer Essensplan mit 6 einhalb Monaten also 9.00 Uhr --> Pre 180 ml 12.30 Uhrn --> 1/2 Glaskost ...

von Buty01 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.