Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 27.01.2010, 13:40 Uhr

wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

essensplan - baby 11 mon.
7 uhr milchbrei (115 ml HIPP PRE mit ca. 14 g grieß)
gestillt werden möchte sie in der früh nicht mehr, flasche lehnt sie aber ab
kurz darauf, wenn der große und ich frühstücken, sie natürlich auch
meist naturjoghurt (heute ca. 100 g) und brot u. toaststückchen mit butter, am wochenende bisschen semmel, rosinensemmel, breze
manchmal, wenn sie bisschen länger schläft u. wir dann gleich frühstücken, isst sie noch weniger milchbrei u. dafür dann aber ca. 150 g naturjoghurt (liebt sie u. mag dann nicht sonderlich viel vom milchbrei essen, dann nur ca. 80 ml HIPP PRE mit 9 g grieß)
gegen 10 uhr isst sie eine ganze, kleine oder halbe große banane,
12 uhr normales mittagessen, gläschen akzeptiert sie gar nicht mehr, halt nur das, was ihr großer bruder (knapp 3 jahre) isst
15 uhr gob (15g 7-Korn, 100ml wasser, 75g obstmus, 1 TL rapsöl)
18 uhr milchbrei (115 ml HIPP PRE mit ca. 14 g grieß) u. bisschen was von unserem abendbrot

manchmal knabbert sie vormittags oder nachmittags noch an apfelstücken, zwieback, reiswaffel

zu trinken gibts leitungswasser.

wie findet ihr den plan?

viele grüße

ach ja, um 19 uhr stillen
nachts noch 2x stillen

 
2 Antworten:

Re: wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

Antwort von Verena1979 am 27.01.2010, 19:08 Uhr

Ich findet deinen Essensplan gut, wäre froh wenn meine das essen würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

Antwort von silke21 am 27.01.2010, 23:02 Uhr

sah bei uns in dem alter ähnlich aus. ich find´s in ordnung so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan 9 Monate altes Baby

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt und wird gestilt Morgens: Stillen Mittag: Gläschen 220g und Obst (Machmal isst sie Gläschen nicht ganz auf) Nachmittag: GOB oder Johgurt aus dem Glas Brust danach will sie nicht Abends: Grießbrei Stille sie vor dem zum Bett gehen, aber ...

von lilly09 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

Essensplan

Hallo an alle ich würde gerne wissen wie so ein Essensplan auszusehen hätte. "Früher" hat meine Mama uns morgens MIlch, vormittags Griesbrei, Mittags Fleisch-Gemüse-Glässchen, nachmittags Obstbrei und abends Milch gegeben. Kann ich es auch so machen, oder hat sich hier im ...

von soul 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

6 einhalb Monate Essensplan

Hallo zusammen, meine Sohnemann ist 7 Monate wir haben jetzt mit dem Abendbrei angefangen!!! aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist etwas wenig ???? wie sieht euer Essensplan mit 6 einhalb Monaten also 9.00 Uhr --> Pre 180 ml 12.30 Uhrn --> 1/2 Glaskost ...

von Buty01 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

essensplan meiner tochter

hallo, meine tochter ist nun 7 monate alt. bisher hat sie den folgenden essensplan gehabt: ca. 6 uhr: 200ml pre-milch ca. 9 uhr: 200ml pre-milch ca. 12 uhr: 1 gemüsegläschen und ca. 50ml wasser/tee ca. 15:30 uhr: 200ml pre-milch ca. 18:30 uhr: 1 portion ...

von rinna1983 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan eurer Babies??

hallo zusammen, mein sohneman ist am 24.06.09 geboren... d.h er ist jezt 4 1/2 Monate Jung)) ich wollte so langsam mit den Karotten Gläschen anfangen... (die ersten 3 Tage nur 3 Löffel)... nun mein sohnemann wird gestillt, und bekommt einmal am Tage 180 Pre Milch!!! wie ...

von Buty01 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan mit 6 Monaten

Ich bin irgendwie total verunsichert und weiß nicht genau ob das wohl alles so richtig ist was ich meiner Tochter zu essen gebe. Nicht das ich sie überfütter:-) Also so sieht es bei uns aus: 6.30 Uhr 210 ml Pre (da trinkt sie aber mittlerweile nur so ca. 120 ml. ...

von Göre 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan so in Ordnung?

Hallo ich bin ein wenig unsicher,ob der Essensplan meiner Tochter (9Monate) so in Ordung ist. Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was ihr davon haltet. Ich bin Allergikerin, daher verzichte ich im ersten Jahr auf ...

von Mina25 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Wollte mich mal erkundigen, ob das so okay ist, oder ob ihr noch mehr Milch geben würdet. 08.00 Uhr 1 Scheibe Toast mit Butter 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + ca. 100g Obst 14.30 UHr ca.200g Getreide ...

von Fabian1509 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan ende 6. Monat

Hallo zusammen, jetzt habe ich schon viel gelesen und möchte trotzdem unseren Ernährungsplan mal vorstellen. Meine Tochter ist eigentlich ein Stillkind. Seit 2 Monaten isst sie bereits schon Mittags Beikost. Mittlerweile sind wir auch schon beim Abendbrei sowie nachmittags ...

von Manonk 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.