Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009 am 11.02.2011, 13:30 Uhr

ab wann beikost und was genau?

mein sohn wird morgen 12 wochen ab wann gibt man beikost? wie genau soll ich das machen?

 
2 Antworten:

Re: ab wann beikost und was genau?

Antwort von Marado am 11.02.2011, 13:59 Uhr

Frühestens mit 17 Wochen! Andere empfehlen 6 Monate zu warten..
Wichtig sind dabei die Beikostreifezeichen. Gut geschrieben bei Biggi Welter-->Suchfunktion (hier im Expertenforum).
Für einen ersten Überblick empfehle ich Dich hier zu belesen: fke-do.de
Über die Suchfunktion wirst Du auch hier fündig. Irgendwer hat mal einen schönen "Fahrplan" eingestellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann beikost und was genau?

Antwort von Marado am 11.02.2011, 13:59 Uhr

Frühestens mit 17 Wochen! Andere empfehlen 6 Monate zu warten..
Wichtig sind dabei die Beikostreifezeichen. Gut geschrieben bei Biggi Welter-->Suchfunktion (hier im Expertenforum).
Für einen ersten Überblick empfehle ich Dich hier zu belesen: fke-do.de
Über die Suchfunktion wirst Du auch hier fündig. Irgendwer hat mal einen schönen "Fahrplan" eingestellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann beikost und was?

Hallo! Meine Maus ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und entwickelt sich prächtig, Jetzt bin ich mir nicht so sicher, wann ich mit beikost anfangen soll. und was gebe ich ihr dann; eher selbstgekochtes oder lieber Gläschen? Muss ich mit den ersten Möhrchen auch anfangen, wasser zu ...

von Sammy13 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

ab wann Beikost?

Huhu, mein Kleiner ist heute 5 Monate und wird noch voll gestillt. In letzter Zeit schaut er mir jeden Bissen in den Hals. Wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber jetzt frag ich mich ob er vielleicht schon was anderes will. Wie habt ihr das ...

von susu75 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

Beikost - ab wann?

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Beikost? Zu mir hat der KiA gesagt, ab dem vierten Monat könnte ich in jedes Fläschchen eine Woche lang einen Löffel Karotten rein tun, dann zwei, in der dritten Woche drei, dann vier. Dann kann ich es mit dem Löffel versuchen am späten ...

von ZwergNase1 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

HA Milch überflüssih ab Beikoststart?

Ist es richtig,dass man ab dem Beiskoststart keine HA Nahrung mehr füttern muß,oder ist das quatsch? Unsere Maus kommt seit 8 Wo.mittags jetzt Brei und ab und zu mal Obst mit Schmelzflocken oder Hirse. An Milch habe ich aber nach wie vor HA ...

von Romy30.08 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost trotz Verstopfung????

Hallo, mein kleiner Sohn ist seit gestern 4 Monate alt. Bis vor 3 Wochen hatte er schlimme Verstopfung. Die hat sich gelegt und er käckert jetzt jeden Tag :) Nun wollen wir gerne mit Beikost anfangen (Kürbis von Hipp) aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig ran. ...

von Katja1984 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, unsere kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Sie bekommt mittags einen Karotten-Kartoffel-Fleisch Brei, ansonsten stille ich voll. Mache mir Gedanken zur Einführung des abendlichen Milchbreis. Weiß nicht so richtig wann ich den zeitlich einbauen soll!? Zurzeit ist ...

von selina2010 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Stillen?!?!

Hallo zusammen, ist zwar das Brei Forum, aber meine Frage geht zum Stillen und Brei. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, da Charlotte mein 1. Kind ist und in meinem Umfeld keiner "lange" gestillt hat, erhoffe ich mir Hilfe von euch. Also sie wird nächste Woche 7 ...

von Happymom6784 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby 7,5 Monate mag keine Beikost

Hallo zusammen, meine Tochter mag keinen Brei. Am Anfang hat sie noch prima gegessen (ca. 2 Wochen lang) aber jetzt ißt sie mit viel Glück ein paar Löffel und dann will sie nichts mehr. Hab schon alles versucht, Gläschen verschiedener Hersteller und selbstgekocht. Das einzige ...

von Ami80 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Einführung Beikost

Hallo zusammen, Ich wollte in der nächsten Wochen mit Beikost anfangen. Mein Sohn ist dann 5 Monate. Nun habe ich eine Frage. Begonnen wird ja mit reinem Gemüse, z.Bsp. Pastinaken, dann folgen ja Pastinaken mit Kartoffeln und dann pastinaken, Kartoffeln und Fleisch. Aber wann ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.