Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja878 am 03.12.2010, 13:02 Uhr

Einführung Beikost

Hallo zusammen,
Ich wollte in der nächsten Wochen mit Beikost anfangen. Mein Sohn ist dann 5 Monate. Nun habe ich eine Frage. Begonnen wird ja mit reinem Gemüse, z.Bsp. Pastinaken, dann folgen ja Pastinaken mit Kartoffeln und dann pastinaken, Kartoffeln und Fleisch. Aber wann probiere ich denn dann die anderen Gemüsesorten aus???
Wenn ich beim Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei angekommen bin? Probier ich dann einfach Karotten mit Kartoffeln und Fleisch, oder teste ich das andere Gemüse igendwie vorher??
Bin da etwas unbeholfen und freue mich über zahlreiche Tipps.

 
3 Antworten:

Re: Einführung Beikost

Antwort von Marado am 03.12.2010, 13:38 Uhr

Das kannst Du machen wie Du möchtest. Also entweder erst Pastinake (z.B.), dann Past.-Kartoffel, dann das ganze mit Fleisch.
Oder Pastinake, dann mit Kartoffel, dann z.B. Kürbis mit Kartoffel, dann z.B. Karotte mit Kartoffel usw.
Wenn Du beim Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angekommen bist, kannst Du ein neues Gemüse direkt dazu geben. Dieses wäre dann ja das einzig Neue und somit wüßtest Du wieder, woher eine mögliche Unverträglichkeit kommt.
Denke immer daran Öl (für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine) und VitC haltigenSaft/Mus (für die Eisenaufnahme) zum Brei zu geben (oder ein paar Löffel Obst zum Dessert).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung Beikost

Antwort von Anja878 am 03.12.2010, 14:06 Uhr

Vielen Dank Marado,
das hat mir sehr geholfen, Du hast recht, wenn ich mit einem Gemüse anfange und dies dann bis zum Fleisch erweitere, dann kann ich ja ne Woche später den Gemüse-Kartoffelfleischbrei einfach mit einem anderen Gemüse geben und dann später wieder mit nem anderen Gemüse.Ist ja dann wirklich das einzig neue daran und so erkennt man ja Unverträglichkeiten.
Hätte ich auch drauf kommen können.
Danke für Deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung Beikost

Antwort von scotti12 am 03.12.2010, 15:27 Uhr

Hallo,

Marado hat schon alles gesagt :-)
Ich würde aber immer erst ein Gemüse durch geben bis zum Fleisch. Und dann erst ein neues Gemüse einführen. Denn die kleinen brauchen in diesem Alter noch nicht so viel Abwechslung wie wir denken.

Viel Spass

LG

t.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Anzeichen für Beikoststart?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist (4,5 Monate) ist seit nunmehr ca. 3 Wochen sehr unzufrieden und zeigt ein verändertes Verhalten. Sie schläft ausgesprochen schlecht (tags wie nachts) trinkt z.T. weniger Milch bzw. wirkt unzufrieden beim Trinken. Sie kaut unentwegt auf ...

von JollyJumper 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Isst kaum Beikost

hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate. Seit 4 Wochen probieren wir Beikost mittags, sie isst schon ein bisschen...aber nicht wirklich viel. Ich wollte ihr auch nix reinzwingen. Jetzt hat die Ärztin bei der U5 gemeint, dass ich ruhig auch abends geben kann und ruhig mehr, sie ...

von truude 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost wieviel Milch hinterher?

Hallo zusammen! Unsere Lina ist jetzt 19 Wochen alt und bekommt seit 1,5 Wochen Karottenrei. Seit gestern sind wir bei einem kompletten kleinen Gläschen angekommen. Es schmeckt ihr total gut ;-) Jetzt aber meine Frage... reicht ihr das als Mittagsmahlzeit oder gebt Ihr ...

von Cordu70 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

einführung beikost

hallo alle zusammen. meine maus vollendet am 7.11. den sechsten lebensmonat und wird voll gestillt. seit 2 tagen gebe ich ihr mittags 2-3 löffel karottenbrei. habt ihr ein paar tipps worauf ich achten muss? wie gehe ich am besten vor? wollte gerne bald selber kochen. worauf ...

von Kathy33 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallöchen, Leonie ist am 10.05.2010 geboren. Mit dem Start in den Oktober haben wir mit Beikost begonnen. Sie ißt mittlerweile 140 gr. Gemüse-Kartoffelbrei. Ab wann gebe ich ihr denn Fleisch dazu? Ich füttere im Moment die Gläschen aus dem Bio-Laden. Wie ist das mit dem Öl ...

von SuM2008 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Auch ne Frage zur Beikost...

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 1/2 Monate und bekommt seit 10 Tagen Mittags Gemüsebrei, erst Möhre (die mochte sie aber nicht sonderlich), dann bin ich auf Pastinake umgestiegen, das klappt wesentlich besser. Gestern hat sie ein komplettes kleines Gläschen verputzt. Heute ...

von Happymom6784 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Erste Beikost

Wie habt ihr das gemacht, immer gleich soviel wie das Kind will, und wie lange nur ein Gemüse?? Ich hab auch gelesen, das es sehr entspannt geworden ist, seit meinem ersten Kind, man soll sogar recht früh anfagen, selbst bei Allergien???? Hat sich da schon jemand ...

von jansmam 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage wg. Wasser bei Beikost

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie es den mit dem Wasser bei Beikoststart . Wenn ich z.b. ab dem 4. Monat zufüttern würde müsste ich doch noch das Wasser das zum Trinken angeboten wird abkochen, oder kann ich ganz normales stilles Wasser kaufen und ohne abkochen ...

von lillyE 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Termin

Hallöchen, ich geben unserer Tochter seit einer Woche mittags Karotte, anschließend bekommt sie wie gewohnt ihr Milch. Klappt Bestens. Ihren Rhythmus hat sie auch gefunden. Am Sonntag wird sie getauft. Die Feier in der Kirche beginnt um 12 Uhr. Das fällt dann genau in ihre ...

von SuM2008 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart einige Fragen....

Hallo an alle, darf ich einige Fragen an euch erfahrene Beikost-Mamis stellen? Also ich hab jetzt mit Kürbis angefangen, hat nach zwei Anläufen prima gefunzt. Jetzt hab ich Kartoffel hinzu und nun kommt ja das Öl. Ist Bio Rapsöl ok und wieviel kommt ins Gläschen? Ist 1 EL ...

von Ami80 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.