Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 09.02.2011, 21:44 Uhr

Ich stille ab heute nicht mehr morgens.... :-( Frage

Mein kleiner Hosenscheisser ist am 22. 11 monate...
heute habe ich spontan entschieden ihn nicht mehr morgens zu stillen...war zwar für ihn kein thema.aber wie macht ihr das?
wir stehen ja nicht auf und es geht sofort an den frühstückstisch (dort würde es einen milchbrei geben....(mit vollmilch)

Habe heute verscuht ihm säuglingsmilch zu geben,um den ersten hunger nach der nacht zu stillen....aber er hat nur 1-2 schluck genommen....
bis alle wach waren gab es halt ne stunde später richtiges frühstück für alle...er hat vorher ordentlich wasser getrunken....

Wie macht ihr das????????????????????????????????????????????



und bevor jemand sagt stillen bla.bla....
ich möchte bis zum 1.LJ abgestillt haben....
(das ist am 22.3 und bis dahin werde ich noch abends stillen...)

 
3 Antworten:

Re: Ich stille ab heute nicht mehr morgens.... :-( Frage

Antwort von mymelchen am 10.02.2011, 9:09 Uhr

hallo,

isst er denn schon brot? dann würde ich ihm morgens einfach ne halbe scheibe brot schmieren.
mein kleiner (21 monate) hat morgens lange die flasche genommen (18,19 monate so um den dreh) aus dem selben grund, er hatte riesen hunger aber alle anderen noch nicht. er bekommt seiddem morgens (halb 7) nach dem aufstehen, eine scheibe brot oder ein halbes brötchen, er darf dann auch damit durch die gegend laufen. wir frühstücken später dann nochmal gemeinsam je nach dem halb 9 -9 und er isst dann nochmal mit.

ansonsten würde ich ihm direkt den milchbrei geben und später dann ne scheibe brot mit euch gemeinsam.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille ab heute nicht mehr morgens.... :-( Frage

Antwort von Marado am 10.02.2011, 13:11 Uhr

Bei der Großen weiß ich gar nicht mehr so genau, wie ich das gemacht habe..
Die Kleine hat anfangs einen Milchbrei bekommen, dann die Große zur Kita (frühstückt dort), zurück und dann richtig gefrühstückt. Ich könnte so kurz nach dem Aufwachen nichts essen und sie hätte nicht so lange warten können. Irgendwann hat sich das aber auch geändert und sie war mit einer Reiswaffel zufrieden. Kurz vor dem 2. Geburtstag fiel auch die weg und sie trinkt nun max. einen kleinen Becher Milch. Sonst hält sie durch, bis wir aus der Kita zurück sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille ab heute nicht mehr morgens.... :-( Frage

Antwort von biggi71 am 10.02.2011, 22:23 Uhr

vielleicht für das erste hunger stillen, etwas auf die faust geben:
banane, brot, obst...
und dann beim richtigen frühstück mitessen lassen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.