Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzekebbel am 16.05.2011, 11:39 Uhr

Ärger mit Brei

Hallo Zusammen,
meine Tochter ist 5 Monate alt. Ich habe direkt nach vier Monaten mit Beikost angefangen, erst Pastinake, dann Pastinake mit Kartoffel, Kürbis mit Kartoffel. Die ersten drei Wochen hat sie täglich mit Freude gegessen und hat sich immer total gefreut, wenn ich sie in die Wippe gesetzt habe. Irgendwann hat sie sogar schon 160 g geschafft. Seit letzte Woche dreht sie jetzt jedesmal völlig durch und fängt an zu brüllen. Ich habe immer den Eindruck, daß sie viel zu müde ist zum Essen. Aber selbst wenn sie vorher 1,5 h geschlafen hat, fängt sie spätestens nach zehn Minuten essen wieder an zu quängeln und sich die Augen zu reiben. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte ?
Vielen Dank schonmal.

 
2 Antworten:

Re: Ärger mit Brei

Antwort von Xenia17.12 am 16.05.2011, 11:58 Uhr

hey, das ist ja mal ein zufall.... meine tochter wird morgen 5 und ich hab auch vor ca 4 wochen angefangen. sie hat von den ersten löffel an super gegessen und konnte nie genug kriegen und seit 3-4 tagen fängt sie an sich zu räkeln und weint nach 40g brei. weiss auch nicht was ich machen soll.. vorher ist sie auch immer ausgeschlafen und ich schau, dass sie nicht all zu hungrig ist, aber das hab ich von anfang an so gemacht.... bin auch etwas ratlos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Brei

Antwort von Sunnyyy am 16.05.2011, 16:06 Uhr

Huhu,

ich denke mal das kann viele Ursachen haben, vielleicht tut der Zahn weh oder es brodelt was im Magen.
Meine Tochter hat das auch immer mal wieder ( 8 Monate) und ich versuche auch endweder mit ihr Vormittags spazieren zu gehen oder das sie noch schläft.
Ansonsten würde ich es mit ganz viel geduld versuchen, eine Ablenkung durch außen - TV, Radio etc. und ihr das aber nicht einzwengen. Wenn meiene Tochter das hat und sie rumzickt, entferne ich mich ein Stückchen von ihrem Körper bzw. von der Wippe bleibe aber sitzen, zeige ihr das Gläschen und den Löffel und manchmal muss ich auch ein paar Min warten bis sie weiter essen will oder ich singe leise ein Liedchen.
Ich habe auch öfter mal zu kämpfen mit ihrem austesten aber ich denke du musst einfach versuchen dich da reinzufinden. Oder einfach mal die Sorte wechseln. Was meine Tochter neben Pastinaken mit Kartoffeln gern mochte ist Kürbis mit Kartoffeln oder Gemüsereis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.