Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Slavonka86 am 17.05.2011, 11:07 Uhr

Essensverweigerung...???

Mein Sohn wird in 9 Tagen 5 Monate alt....seit ca 2 Wochen hat er angefangen zu zahnen...bisher war aber soweit alles ok....gestern wollte er aber partout fast nix essen.....weder seinen Brei noch sein Fläschchen, nur ganz, ganz minimale Mengen...kann es sein, dass das vom Zahnen kommt?? Er war sonst weder quengelig, noch hat er geheult oder so, er wollte einfach nur sehr, sehr wenig essen...hat die ganze Zeit nur auf seiner Flasche rumgekaut und so...!!
Er hatte letzte Woche auch 2 mal diesen unangenehmen "Zahnschiss"...also so richtig durchfall ähnlich, und hat so richtig säuerlich gerochen...!!!
Gebe ihm Osanit-Globulis...!!!
Aber kennt das jemand auch so mit der Essensverweigerung??
Danke für eure Antworten im Vorraus...

 
3 Antworten:

Re: Essensverweigerung...???

Antwort von Lene08 am 17.05.2011, 12:23 Uhr

Wir hatten und haben das gleiche Verhalten, wenn die Zähne zu stark drücken. Kopf hoch, das wird wieder. Unsere Tochter ist sonst ein guter Esser, wenn die Zähne aber zu arg drücken, verweigert sie auch alles. Am nächsten/übernächsten Tag wird es meist besser. Ggf. Kaubürsten zum Katschen anbieten oder einen Waschlappen/Handtuch mit feuchtkalter Ecke. Zur Zeit mag unsere Tochter gern Joghurt schlappern, wenn die Zähne drücken. Sie mag das Kühle... Sie ist allerdings schon 13 Monate und hat bekommt derzeit ihren 8. Zahn.
Der Durchfall ist erfahrungsgemäß auch normal, bei einem Kind mehr, beim anderen weniger. Unser Sohn hatte ihn mehr, unsere Tochter hält sich damit in Grenzen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerung...???

Antwort von Slavonka86 am 17.05.2011, 12:38 Uhr

Ja was den Durchfall angeht, meine Tochter ( 16 Monate) hatte ihn nur ein mal, und sie hat jetzt 13 Zähne, dewr 14. kommt gerade...das ging bei ihr in letzter Zeit ratz-fatz....sie hat innerhalb von 4 Wochen 5 Zähne bekommen, 4 davon waren irgendwann einfach da ( die Backenzähne) ohne dass sie irgendwie schmerzen hatte oder so...!!! Aber jetzt kommt grad ein Eckzahn, und der macht ihr ein wenig Probleme...in der letzten Woche ist sie mir abends 2 mal aufgewacht, um halb 9 und um 10 abends und hat geheult, nachdem sie was getrunken hat und ich ihr die Osanit gegeben habe, war gleich wieder alles ok und sie hat weitergeschlafen.
Mein kleiner hat jetzt heut eignetlich auch wieder normal gegessen....bis jetzt zumindest....der Tag ist ja noch lange hin ;-)
Ich war nur nicht sicher, ob das Verweigern wirklich vom Zahnen kommen kann, da meine Tochter das nicht hatte damals....aber gut, jedes Kind ist da wohl anders ;-)
Trotzdem danke für deine Antwort ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerung...???

Antwort von Vibella am 17.05.2011, 12:39 Uhr

Natürlich kann es vom Zahnen kommen. Aber es KANN auch sein, daß es doch zuviel und die falsche Beikost gibt. Die Kleinen haben noch oft den Instinkt (leider nicht immer...) das, was ihnen nicht gut tut zu verweigern. Auch davon könnte der Durchfall kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.