Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie&Sarah am 14.02.2011, 15:44 Uhr

Kind verweigert jegliche Art von zufüttern - Tipps?

meine Kleine ist 6 1/2 Monate alt. Seit nun fast 8 Wochen versuche ich erfolglos, andere Nahrung als Muttermilch in Sie hinein zu bekommen. Aber sie verweigert vehement. Da sie nachts sehr oft kommt, habe ich auch schon mal probiert, ein Fläschchen zu geben, auch das nimmt sie nicht. Sie wird also immer noch voll gestillt. Es ist mein 3. Kind, aber das kenne ich so überhaupt nicht. Hatte jemand ähnliche Probleme und habt ihr einen Tipp für mich.
Vielen Dank und schöne Grüße
Anja mit Alina (3.8.2010)

 
5 Antworten:

Re: Kind verweigert jegliche Art von zufüttern - Tipps?

Antwort von caro1982 am 14.02.2011, 17:32 Uhr

Hallo

also unsre Kleine jetzt 8 Monate hat am Anfang auch nie mehr wie 5-6 Löffel gegessen. Ich habe dann öfters pausiert und dann nochmals angefangen versuch das doch mal oder probier mal ihr das zu geben was ihr esst. Kann es sein, dass sie vielleicht noch nicht so weit ist? Unsre nimmt auch keine Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert jegliche Art von zufüttern - Tipps?

Antwort von Marado am 14.02.2011, 21:11 Uhr

Versuchst Du seit 8 Wochen durchgehend Brei zu geben?? Hört sich sehr danach an, als wenn sie einfach noch nicht soweit ist. Das ist weder ungewöhnlich, noch tragisch. Auch nicht nach dem 6. Monat! Es gibt auch Babys, die im ganzen ersten Jahr kaum was anderes als Milch mögen und dann direkt zum Familientisch übergehen.
Ich würde Dir raten erstmal ein paar Tage zu pausieren und es dann wieder versuchen, dabei auch nicht versch. Geschmäcker anbieten. Irgendwann wird sie es mögen. Bleibe dabei sehr gelassen und mach Dir keine Sorgen, wenn es noch nicht klappt.
Da Du ja schon zwei Kinder hast, wirst Du ja wissen, daß der Brei nichts mit dem Durchschlafen oder besser schlafen zu tun hat.. Halte noch ein wenig durch, bestimmt braucht sie Dich nachts bald weniger oft! Eine Flasche haben meine auch nie genommen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal..

Antwort von Andrea6 am 15.02.2011, 10:43 Uhr

..und darüber hinaus: viel zu früh angefangen!
Warum versucht man monatelang in ein kleines unwilliges Baby Brei einzufüllen?
Setz Dein Kind an den Tisch, warte ab, bis es von selber nach Essen greift um es zu verzehren - dann erst lohnt es sich, Beikost anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ich versuche nicht seit 8 Wochen durchgehend zu zufüttern...

Antwort von Marie&Sarah am 15.02.2011, 12:13 Uhr

Ich habe mit 4 1/2 Monaten angefangen, es ihr anzubieten und dann halt immer mal wieder. Aber es ist nichts zu machen. Meine Große hat mit 4 Monaten bereits gegessen, daher kenne ich das so nicht. Aber ich danke Euch allen für Eure Antworten. Ist immer wieder gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Was sie gerne macht, ist ab und zu am Brot zu lutschen oder auch an einer Banane. Ihr habt recht, ich werde einfach ein wenig abwarten und es dann wieder probieren.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein ich versuche nicht seit 8 Wochen durchgehend zu zufüttern...

Antwort von Missy27 am 17.02.2011, 11:34 Uhr

Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und seit sie sechs Monate alt ist biete ich ihr immer wieder Brei an (mit Pausen) und gelegentlich isst sie tatsächlich mal drei Löffel davon. Jedes Baby ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verweigert sein Brei....

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn verweigert seit 2 Tagen den Brei. Entweder er nimmt 3/4 Löffel (meistens würgt er dabei) oder er macht den Mund nicht mehr auf ;-) Er möchte im Moment nur die Flasche haben. Er isst total gerne vom Löffel, daher hat er vor ...

von Jenni1986 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Abendflasche wird verweigert - welchen Brei verschieben?

Hallo liebe Eltern, unser Kleiner (8 Monate) verweigert mir seit zwei Abenden die "Bettflasche" kurz vorm schlafen gehen.. so sieht unser Tagesablauf aus: gg. 7:30-8 Uhr 200ml 1er gg. 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (danach ca. 2 Std.Mittagsschlaf) gg. 14:15 Uhr ...

von max_mama 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert Mittagsbrei

Hallo Ihr bisher habe ich meiner süßen 6 1/2 Monate den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei immer selber gekocht. Mehr wie 6 Löffel hat sie allerdings nicht gegessen. Seit einiger Zeit verweigert sie den Mittagsbrei aber komplett was meint ihr mag sie die Konsistenz nicht ist ja ...

von caro1982 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert abendbrei

hallo inzwischen ist mein sohn (7 mon) mittags ganz gut, aber den abendbrei mag er nicht, ich nehme nicht homogenisierte milch, hirseflocken oder griesflocken mal mt mal ohne obst. weiß nicht woran das iegt. soll ich einfach warten oder was anderes anbieten, aber was? gläschen ...

von Tigra1982 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Seit ich Beikost gebe, verweigert mein Baby die Brust

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder etwas ratlos. Mein Kind wird in einer Woche 7 Monate alt, mit der Beikost habe ich schon vor 2 Monaten angefangen und weiter gestillt. Nun ist es so, dass der Kleine anfängt meine Brust tagsüber zu verweigern. Er isst sehr gerne seinen Brei ...

von nasstie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Nun verweigert sie den Brei

Was soll ich machen? Meine Kleine 5,5 Monate isst seit zwei Wochen mittags Frühkarotten. Ca. 40 - 50 gramm und bekommt danach die Flasche. Seit drei Tagen verweigert sie den Mund. Kneift die Lippen zusammen und wenn ich doch mal was "´reinschiebe" drückt sie es mit der Zunge ...

von Jenniii 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Hilfe! Speikind verweigert Milch!

Hallo! Ich brauch dringend Hilfe. Meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Sie ist schon von Anfang an ein Speikind, was nicht gerade einfach ist/war. Nun ja, soweit so gut. Die Kinderärztin meinte ich soll mit Beikost anfangen. Das wäre fester und kommt dann nicht so ...

von Lockenmami 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Kind

Verweigert Fleisch?!

Hallo zusammen, mein kleiner ist 7 Monate alt und habe vor ca. 3 Wochen mit dem Beikost angefangen... Am Anfang hat es gut geklappt, habe ihm die erste Woche nur Karotten, dann die 2. Woche Karotten-Kartoffeln gegeben.. Nun bin ich mit Karotten-Kartoffel-Rindfleisch dran, ...

von Nuray-Can 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Hallo, meine tochter verweigert brei sowie auch fingerfood. Sie mag einfach nur ihre milch trinken, und davon ca. 900ml bis 1 liter am tag. Hab schon alles versucht mit ihr das essen schmackhaft zu machen aber sie mag einfach nicht. manchmal nimmt sie ein stück brot und ...

von emi2603 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.