Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 22.01.2011, 8:44 Uhr

Verweigert sein Brei....

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Mein Sohn verweigert seit 2 Tagen den Brei. Entweder er nimmt 3/4 Löffel (meistens würgt er dabei) oder er macht den Mund nicht mehr auf ;-)
Er möchte im Moment nur die Flasche haben.
Er isst total gerne vom Löffel, daher hat er vor etwa einer Woche seine Flasche 1er Nahrung verweigert (wollte die nur noch nachts)
Meint ihr ich soll es jeden Tag weiter versuchen, also den Brei anbieten oder eine Pause machen?
Er ist jetzt 6,5 Monate!

Danke und liebe Grüße Jenni

 
3 Antworten:

Re: Verweigert sein Brei....

Antwort von Troulli77 am 22.01.2011, 8:48 Uhr

Hallo,

Habe auch gerade eine zu Hause sitzen, die ihren Brei nicht mehr mag.
Ich denke das ist so eine Phase.

Ausser:
War oder ist er krank? Schnupfen?
Oder hast du ein anderes Produkt benutzt?
Gibt's Stress in der Familie/ Veränderungen?

LIebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert sein Brei....

Antwort von luckymona am 22.01.2011, 14:01 Uhr

Bei uns geht das momentan auch so... Meine Süße ist 7,5 Monate alt und hat immer gerne vom Löffel gegessen. Seit 2 Wochen isst sie allgemein schlecht. Weder Gläschen noch Brei, am allerwenigsten mag sie ihren Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Ansonsten ist sie topfit.
Kann mir jemand einen leckeren Getreide-Obst-Brei empfehlen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert sein Brei....

Antwort von nidan am 23.01.2011, 20:05 Uhr

Hallo,

bei uns lag sowas oft an den Zähnchen. Wenn die schoben klappte oft das Breiessen nicht so gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendflasche wird verweigert - welchen Brei verschieben?

Hallo liebe Eltern, unser Kleiner (8 Monate) verweigert mir seit zwei Abenden die "Bettflasche" kurz vorm schlafen gehen.. so sieht unser Tagesablauf aus: gg. 7:30-8 Uhr 200ml 1er gg. 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (danach ca. 2 Std.Mittagsschlaf) gg. 14:15 Uhr ...

von max_mama 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert Mittagsbrei

Hallo Ihr bisher habe ich meiner süßen 6 1/2 Monate den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei immer selber gekocht. Mehr wie 6 Löffel hat sie allerdings nicht gegessen. Seit einiger Zeit verweigert sie den Mittagsbrei aber komplett was meint ihr mag sie die Konsistenz nicht ist ja ...

von caro1982 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert abendbrei

hallo inzwischen ist mein sohn (7 mon) mittags ganz gut, aber den abendbrei mag er nicht, ich nehme nicht homogenisierte milch, hirseflocken oder griesflocken mal mt mal ohne obst. weiß nicht woran das iegt. soll ich einfach warten oder was anderes anbieten, aber was? gläschen ...

von Tigra1982 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Seit ich Beikost gebe, verweigert mein Baby die Brust

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder etwas ratlos. Mein Kind wird in einer Woche 7 Monate alt, mit der Beikost habe ich schon vor 2 Monaten angefangen und weiter gestillt. Nun ist es so, dass der Kleine anfängt meine Brust tagsüber zu verweigern. Er isst sehr gerne seinen Brei ...

von nasstie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Nun verweigert sie den Brei

Was soll ich machen? Meine Kleine 5,5 Monate isst seit zwei Wochen mittags Frühkarotten. Ca. 40 - 50 gramm und bekommt danach die Flasche. Seit drei Tagen verweigert sie den Mund. Kneift die Lippen zusammen und wenn ich doch mal was "´reinschiebe" drückt sie es mit der Zunge ...

von Jenniii 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Hilfe! Speikind verweigert Milch!

Hallo! Ich brauch dringend Hilfe. Meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Sie ist schon von Anfang an ein Speikind, was nicht gerade einfach ist/war. Nun ja, soweit so gut. Die Kinderärztin meinte ich soll mit Beikost anfangen. Das wäre fester und kommt dann nicht so ...

von Lockenmami 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert Fleisch?!

Hallo zusammen, mein kleiner ist 7 Monate alt und habe vor ca. 3 Wochen mit dem Beikost angefangen... Am Anfang hat es gut geklappt, habe ihm die erste Woche nur Karotten, dann die 2. Woche Karotten-Kartoffeln gegeben.. Nun bin ich mit Karotten-Kartoffel-Rindfleisch dran, ...

von Nuray-Can 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Hallo, meine tochter verweigert brei sowie auch fingerfood. Sie mag einfach nur ihre milch trinken, und davon ca. 900ml bis 1 liter am tag. Hab schon alles versucht mit ihr das essen schmackhaft zu machen aber sie mag einfach nicht. manchmal nimmt sie ein stück brot und ...

von emi2603 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.