Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 16.08.2012, 18:50 Uhr

welcher brei..rossman..hipp und co...

hallo ihr lieben...

meine püppi hat ja noch bissel zeit mit breikost, aber dennoch würde mich mal interessieren welche breis ihr so kauft....
hipp...alete...babydream...????

ich habe überlegt mit babydream anzufangen dann...nimmt das einer was sagt ihr dazu???

muss mich ja so früh es geht damit beschäfftigen um dann startklar zu sein...

 
6 Antworten:

Re: welcher brei..rossman..hipp und co...

Antwort von Kmaus81 am 16.08.2012, 20:12 Uhr

Wir haben alles durchprobiert von alete bis babydreams also alle Marken mausi ist morgen genau 8 Monate!
Also wir sind nun bei bebivita hängen geblieben das Kompott ist nicht so süß wie die anderen Marken
Den Mittagsbrei liebt sie nur von babydreams war sie überhaupt nicht begeistert konntt machen was ich wollte sie spuckte es sofort aus! Hab dann selbst mal probiert also die Konsistenz war ekelig und der Geschmack auch!
Das einzige was ich von bekannten markenherstellern hole ist der abendbrei mit Mais Karotte ,Hafer pur,oder gartengemüse.find die am besten da sie nicht so süß sind wie der Grieß oder schokoabendbrei USW!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher brei..rossman..hipp und co...

Antwort von Faro am 16.08.2012, 20:46 Uhr

also ich koch nen teil selber aber abundzu gibts auch gläschen...meistens die von babydream,davon hab ich auch den instantbrei für nachmittags und abends und bin damit sehr zufrieden!
alete,bebivita,hipp,alnatura und was es sonst alles gibt,das nimmt leon alles..nur bebivita mag ich nicht,da war mir der brei oft sehr flüssig :(

hast du nicht mal drüber nachgedacht selber zu kochen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher brei..rossman..hipp und co...

Antwort von HappyMom1212 am 16.08.2012, 20:48 Uhr

Bei unserem Großen habe ich bebivita genommen, und der mittlere hat zum Anfang auch bebivita bekommen, als er allerdings Größe war habe ich zu milasan gewechselt, was mir persönlich auch besser geschmeckt hat. Fisch habe ich immer wieder von hipp probiert, was beide überhaupt nicht wollten also habe ich die Fischmahlzeit immer selber zubereitet. Zum Abend haben sich die Breimahlzeiten zum anrühren bewehrt. Mal gucken was unsere Püppi für Vorlieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher brei..rossman..hipp und co...

Antwort von lanti am 16.08.2012, 23:12 Uhr

Hallo,

meinst Du welche Marke an Gemüsegläschen?
Da würde ich weniger auf den Hersteller und mehr auf die Zutatenliste (also nicht zu viele verschiedene Zutaten und keine unnötigen Zusätze) achten. Außerdem sollte man schauen, ob schon Öl enthalten ist oder nicht und dementsprechend 1/2 oder 1 Teel. Rapsöl beifügen.

Oder meinst Du welche Getreidebreie?
Da würde ich instant Getreidebreie immer den Fertigmilchbreien und Milchbreien im Gläschen vorziehen. Von welchem Hersteller man die Instantbreie nimmt ist egal - nur bietet nicht jeder alle Sorten an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher brei..rossman..hipp und co...

Antwort von BiBi82 am 17.08.2012, 11:10 Uhr

Hallo!
Mittags koche ich selbst und gebe für das Vit C entweder Apfel-Direktsaft von Alnatura dazu oder gebe Obstgläschen von Hipp (Apfel pur, Birne pur oder Pflaume in Apfel, das ist nicht in Gläschen, sondern kleinen Plastikbechern). Abends gebe ich Hirse-Instant-Brei von Babylove oder Hafer-Instant-Brei von Holle, wobei die Marke nur daran liegt, dass ich gerade im Reformhaus bzw. DM war, als ich den Brei brauchte. Ich glaube, da ist es egal ob Holle, Alnatura, Babylove... Als Obst gibt es dann entweder den Rest vom Mittagsgläschen oder (häufiger) frisches Obst.
Wenn ich mittags unterwegs bin, dann gebe ich auch mal Gläschen. Da gucke ich aber nicht so auf die Marke, sondern auf die Inhaltsstoffe (welches Gemüse sie auch zu Hause gerade bekommt, dass nur das drin ist, was ich gerade füttern will und nicht z.B. zusätzlich Reis im Gemüse-Kartoffel-Brei). Da hatte ich schon Alete, Hipp, Alnatura, waren alle ok.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher brei..rossman..hipp und co...

Antwort von Sveja am 18.08.2012, 9:10 Uhr

Ich mag die Breie von Babylove (dm) und Babydream (rossmann) recht gerne, dazu die Obstbecherchen von Bebivita (obwohl ich die sonst nicht gerne kaufe - weil nicht BIO).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.