Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 19.06.2012, 16:48 Uhr

Hipp Kinder Tee

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/4500461-hipp-kindertee-praedikat-dreisteste-werbeluege.php#vor

http://oe1.orf.at/konsole?show=ondemand&track_id=304786&load_day=/programm/konsole/tag/20120618
(hoffe der Link funktioniert, am ipad höre ich nur die Einleitung)
"Die industriell hergestellten Lebensmittel für Kinder zählen zu den energiereichsten überhaupt. Das birgt zwei Risiken: Übergewicht und die Entwicklung von suchtähnlichem Verhalten. Denn in Expertenkreisen steht außer Frage, dass es bei Kindern, die von klein auf große Mengen Süßigkeiten naschen, zu Veränderungen im Gehirnstoffwechsel kommen kann.

Das bedeutet: Zuckerreiche Nahrungsmittel können Gewöhnungseffekte auslösen. Immerhin regt Zuckerkonsum die Serotonin-Produktion an und aktiviert das Dopamin-System im Gehirn - und dieses ist für die Belohnungseffekte und damit auch für die Suchtentstehung zuständig. Natürlich rufen Süßigkeiten nicht bei allen Menschen Glücksgefühle hervor, aber eben bei sehr vielen."

 
2 Antworten:

Re: Hipp Kinder Tee

Antwort von Marry2011 am 19.06.2012, 21:29 Uhr

Ich hab das vorhin im Radio gehört und hatte Reichsparteitag ;0)

Eine Bekannte von mir aus der Stillgruppe gibt ihrem Kind (10.Monate)
Das schon seit Beikoststart, mit dem Argument es sei ja von Hipp! Die machen ja gute Sachen....
Der Hinweis von mir, dass es aber KINDER-Tee sei und nur in SÄUGLINGSNAHRUNG Zucker gesetzlich verboten ist wurde kopfschüttelnd übergangen! Aber ich gelte bei ihr sowieso als Zuckernazi! Unter anderem weil mein Kind keinen Zucker bekommt (8monate)! So lange ich noch Einfluss darauf habe wird das auch so bleiben, Naschi gibt's früh genug!

Danke für den Link....werd ich dann gleich mal weiterleiten ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Kinder Tee

Antwort von dani24985 am 20.06.2012, 12:19 Uhr

Ich verstehe auch nicht warum manche nichtmal auf die Zutatenliste sehen. Und klar steht nicht immer der Zucker auch als Zucker benannt drauf... Einige wissen es sogar und geben das trotzdem ihren Babys... Ohne Worte... Süßes gibts noch früh genug, weil mans irgendwann nicht mehr beeinflussen kann. Aber bis dahin gibts auch hier keinen Zucker...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zucker/Süßstoff im Hipp Tee

http://derstandard.at/1336697901979/Zuckerfreie-Rezeptur-geplant-Hipp-will-Kleinkinder-Tees-mit-Zuckergranulat-ersetzen Man beachte auch den Beitrag unten von astemp79, in dem kritisiert wird, dass Hipp zwar die Rezeptur, aber nicht die Süße ...

von Lauch1 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Hipp

Ist Hipp Getreidebrei okay?

Hallo ihr, eine dringende Frage: Wir geben als Abendbrei immer Hirse von Alnatura und rühren den nur mit Wasser an (also milchfrei) und da ist ja nur Hirse drin. Nun sind wir bei meinen Eltern wo es keine Alnatura-Sachen zu kaufen gibt. Meine Mama hat nun gekauft: Hipp Bio ...

von Timbi 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

An Tee gewöhnen

hallo mein Sohn ist 13 Wochen alt. Da er auch sein Vt D3 tgl. vom Löffel bekommt findet erden klasse. Er bekommt Milchnahrung aus Pulver das ich mit Fencheltee anrühre. Wenn ich versuche ihm so einen kleinen Schluck Tee zu geben, einfach um es ihm schmackhaft zu machen, läßt ...

von sternchen1410 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Hallo ihr Lieben! So hab mal eine frage mein Sohn (6,5 monate alt) Ist schon gut dabei mit der Beikost, das Problemi ist er will nichts trinken (Wasser,Tee...) Er kriegt Morgens 1 Fläschchen mit 240 ml (Aptamil Compfort) Mittags Gemüse-Fleisch Brei 190 gr, Nachmittags eine ...

von Zeni 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

hallo bin am überlegen was ich meinem kind nachts zum trinken geben kann welche tees benutzt ihr ?? am besten wäre zuckerfreie ...... wie macht ihr es bei der zubereitung in der nacht? es steht ja immer immer frisch zu bereiten? oder wasser, wirklich das aus der leitung ...

von lina1988 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee trinken, aber wie?

Hallo, unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser ...

von Zwillingsbäuchlein 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Hallo, wir sind bisher eine Familie ohne Allergien. Daher habe ich überhaupt keine Erfahrung. Meinem Kleinen (6 Monate) habe ich jetzt zweimal abends den Hipp Hirsebrei mit halb Milch halb Wasser angerührt. Er ist noch nicht so der große Breiesser und hat es komplett ...

von koja 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Welcher Tee?

Halli hallo, ich hätte da eine Frage bzgl. Tee. Unsere kleine Maus ist nun 16 Wochen alt und wir sind der Meinung, dass sie so langsam auch Tee bekommen sollte. Fenchel mag sie prinzipiell nicht, sie spuckt es nur aus und zieht so ein lustiges Gesicht. Nun wollte ich fragen ...

von LordByron 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wie Tee verabreichen???

Klingt blöd, ist aber so ;-) Ich habe bei meiner 5 Monate alten Tochter mit der Beikost begonnen und wir hatten einen sehr guten Start. Sie ist ein Stillkind und hat auch nie einen Schnuller genommen. Von daher kennt sie den Sauger eines Fläschchens nicht und mag's nicht ...

von strickjackale 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Stufenplan lt. Hipp

Hallo zusammen, ich hab mal eine total blöde Frage. Wir haben jetzt mit dem ersten Brei mit nur einer Zutat (reine Karotte) angefangen. Und würde gerne wissen, wie man jetzt weiter macht: a) einem anderen Brei mit nur einer Zutat z.B. Kürbis b) einem Brei mit 2 Zutaten ...

von Sonja85 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.