Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 19.06.2012, 14:56 Uhr

Beikosteinführung und öl

Liebe Mamis,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Beikosteinführung! Wie verhält sich das denn mit dem Öl? Habe eher zufällig gelesen das man Öl in Glas mischen soll!

Frage: welches Öl? Wieviel Öl? In jedes Glas?

 
4 Antworten:

Re: Beikosteinführung und öl

Antwort von Hutschewitt am 19.06.2012, 15:58 Uhr

In Mittagsgläschen und in den Getreide-Obstbreigläschen kommt jeweils ein Teelöffel Rapsöl. Ich nehme Beikostöl von Alnatura, gibts im dm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung und öl

Antwort von Hazeleyes am 19.06.2012, 17:42 Uhr

Hallöchen,

Nicht bei allen Fertigbreien muss Öl rein z. B. die von Bioland.
Folgende Faustregel bei allen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breien unter 8g Öl und bei den Getreide-Obst-Breien unter 5g muss auf die genannten Gramm ergänzt werden.

Das Beikostöl von Alnatura hab ich auch. Du kannst auch ein anderes nehmen, Hauptsache es ist raffiniert.

Achte auch mal auf den Vitamin C Gehalt, hier muss der Brei zusätzlich mit 1-2 EL ergänzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung und öl

Antwort von Hutschewitt am 19.06.2012, 19:14 Uhr

Also Bioland kenne ich jetzt nicht, aber ich habe beim Forschungsinstitut f Kinderernährung angerufen und die haben gesagt in die herkömmlichen Gläschen 1 Teelöffel. Selbst wenn dann teilweise etwas zu viel Öl drin ist, ist es nicht schlimm, da die Säuglinge einen enormen Bedarf an Omega 3 haben und man würde ihnen somit was Gutes tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung und öl

Antwort von Hazeleyes am 19.06.2012, 20:21 Uhr

Ich stimme Dir zu, etwas mehr kann nicht Schaden. War nur neulich auf einem Beikostseminar und da hat man so einiges Neues eingebläut bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.