Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neo09 am 24.10.2012, 21:23 Uhr

kein Abendbrei

Hallöchen!
Unsere Maus (6,5 Monate) bekommt seit ca 8 Wochen Mittagsbrei. Sie verputzt alles was ich Ihr anbiete. Es gab bisher noch nix was sie nicht mochte. Anschließend gibts immer ein paar Löffel Obst. Auch da isst sie alles. Vor zwei Wochen wollten wir mit dem Abendbrei beginnen. Aber egal welchen ich ihr anbiete, sie isst ihn nicht. Kein Gries, kein Hafer, kein Nix. Sie würgt richtig.
Heute habe ich es wieder versucht, aber no way.
Ansonsten bekommt sie morgens Pre-Milch, Mittags Brei, Nachmittags Pre-Milch und abends eine Flasche 1er-Milch.
Vlt kann jmd helfen oder hat Tipps.

 
4 Antworten:

Re: kein Abendbrei

Antwort von Baby2411 am 24.10.2012, 21:31 Uhr

Ehrlich gesagt...ich würde mir da jetzt keinen Stress machen. Es muss ja nicht unbedingt Brei geben, wenn dein Kind abends mit seiner Milch zufrieden ist.

Vielleicht probiert ihr einfach den milchfreien Nachmittagsbrei (Getreide und Obst) oder einen Milchbrei am Nachmittag (wenn das Problem an der Tageszeit liegt, manche Kinder sind abends zu müde für Brei).

Allerdings würde ich den nicht auf Dauer ausschließlich geben, sondern anderen Lebensmitteln als Milch Platz im Speiseplan geben.

Aber du kannst auch einfach abwarten...mit 6,5 Mon. ist ja keinerlei Eile geboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Abendbrei

Antwort von lanti am 24.10.2012, 21:57 Uhr

Hallo,

wie hast Du den Milchbrei denn zubereitet?

In eurem Fall wäre vom Geschmack und auch der Verträglichkeit und Konsistenz her die fertig zubereitete 1er Nahrung angerührt mit Getreidbrei z.B. Dinkel von Alnatura (plus evtl. etwas Obst für den Geschmack) gut geeignet:

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/35081

Falls der Milchbrei (auch zu einer anderen Tageszeit) weiterhin nicht angenommen wird, würde ich bei der Flasche bleiben. Das Getreide kann die Kleine auch später noch über den Getreide-Obst-Brei abgedeckt bekommen.

Diesen GOB würde ich aber jetzt noch nicht einführen, damit nicht durch einen zweiten milchfreien Brei zu schnell zu viele Milchmahlzeiten wegfallen und da der GOB idealerweise aus ungekochtem Obst besteht, was meist erst mit etwa 7-8 Monaten gut vertragen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Abendbrei

Antwort von Neo09 am 25.10.2012, 8:38 Uhr

Wir haben fertigen Brei aus dem Gläschen probiert, sowie zwei Breie zum anrühren. Allerdings mit Wasser. Wir werden dann in ein paar Tagen mal den Alnatura versuchen, Danke erstmal für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Abendbrei

Antwort von Baby2411 am 25.10.2012, 10:54 Uhr

Fertige Milchbreie aus dem Gläschen würde ich nicht nehmen.
Mag zwar praktisch erscheinen, aber enthalten oft zu viele unnötige Inhaltsstoffe und Zucker und zu wenig Getreide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wir und der abendbrei :(!

ihr lieben, schon wieder habe ich eine frage zum abendbrei! den bekommt mein sohn (6,5 monate) seit einer woche! es schmeckt ihm und er isst etwa 190 g! pre will er danach nicht mehr! allerdings bekommt er seit dem eher wieder hunger! seit monaten. bekommt er gegen halb 8 ...

von mimili 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Und wieder abendbrei

Hallo! Ich gebe meinem sohn (5 1/2 monate) seit ca 3 wochen einen gemüsebrei mittags! Wenn er 6 monate wird möchte ich mit abendbrei beginnen! Habe jetzt nach ewig langer überlegung einen dinkelbrei von alnatura gekauft und möchte den mit mumi anrühren!! Bin jetzt jedoch ...

von sonnenschein042012 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, was den Abendbrei meiner Tochter (5,5 Monate) betrifft. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Meine Tochter bekommt seit Anfang September mittags Brei. Angefangen mit Pastinake und dann auf Möhrchen gewechselt. Pastinake ...

von Finual 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei und flasche?

ihr lieben ab heute möchte ich mit abendbrei beginnen! hab den von hipp (banane-zwieback) zum mit wasser anrühren! meine frage: biete ich danach noch die flasche mit pre an? und um welche uhrzeit sollte ich den brei geben? mein sohn ist 6 monate alt und sein essensplan ist ...

von mimili 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Suche Rezepte Abendbrei ab 5./6.Monat(vollendet)

Ich suche ein Rezept für einen Abendbrei zum selberkochen..aber Nicht mit Vollmilch oder H-Milch! Da mir die Breie zum Anrühren zu viel Zucker enthalten!!! Gibt mir doch mal paar Rezepte!!Vielleicht auch paar Mittags-Brei-Rezepte ohne ...

von katrin1979 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei-bin so unkreativ...

Hallo zusammen.unsere kleine - korrigierte 9 monate - bekommt abends den grießbrei von alnatura als halbmilchbrei.seit 3 wochen ißt sie davon nur knapp die hälfte nur noch und schläft dann entgegen ihrer gewohnheit sehr unruhig und schlecht.da man ja als eltern alles versucht ...

von Kika78 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

frage zum abendbrei und flasche zwecks hertsteller

Hey ihr lieben, Hab ne frage und zwar isst meine maus 9monate gut ihre drei breimahlzeiten (mittag, nachmittag, abend)morgens und vor dem zu bett gehen bekommt sie ihre flasche und wir sind damit sehr zufrieden! Jetzt hab ich mich aber schon öfters gefragt ob der abendbrei die ...

von Glück2012 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - GOB

Hallo Kann mir einer bitte einen markanten Unterschied zwischen den beiden Breien nennen? Ist das nur die Milch? Steh grad auf dem Schlauch. Und heute war ich mal wieder im Alnatura laden. Da gibts ja Getreideflocken und Milchbrei von Alnatura. Ich kann doch den ...

von Baby-Fiona 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

erster abendbrei

heute gab ich fabi mal paar löffel getreide banane milchbrei von milupa....hat sie gegessen aber nach 6 löffel war ende...dann trank sie noch knapp 50ml milch und wollte nix mehr.....(püppi ist 20 wochen alt) was für abendbrei ist noch zu empfehlen??? möchte keinesfalls ...

von Nolle84 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallöchen, ich hab da wieder mal ne Frage. Wir starten bald mit unserem ersten Abendbrei und ich weiß gar nicht so recht welchen Brei nehmen. Von Hipp gibt es fertige Gute Nacht Gläschen, von Aptamil ein Pulver zum selber anrühren und einen Instantbrei z.B. Hirse von Alnatura ...

von VV 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.