Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zafon am 24.10.2012, 11:43 Uhr

Rote Beete/ Kohlrabi

Hallo,
den Speiseplan meiner Kleinen wollte ich um Rote Beete und Kohlrabi erweitern, habe aber nichts in den Babybreikochbüchern gefunden.
Beides nur weich kochen und pürieren?
Womit kombiniert ihr die zwei Zutaten? In welcher Menge gebt ihr z.B. KOHLrabi in das Essen?
Lieben Dank und Grüße!!!!

 
1 Antwort:

Re: Rote Beete/ Kohlrabi

Antwort von lanti am 24.10.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

Rote Beete und Kohlrabi werden meist ab etwa 8-9 Monate gut vertragen.

Beides kannst Du im Verhältnis 2:1 mit Kartoffeln kombinieren - also wie auch sonst doppelt soviel Gemüse wie Kartoffeln (Menge abhängig davon, wieviel das Kind isst).

Hier ein Beispiel-Rezept:

1 Knolle rote Bete (etwa 10-12 Minuten in wenig Wasser garen)
1 – 2 Kartoffeln
1 Esslöffel Öl
plus 1 Eßl. Getreidebrei Hirse oder 1 Teel. Mandelmus oder 30 g Fleisch
30 ml Orangen- oder Apfelsaft (100%) oder 30 g Obst als Nachtisch

Rote Beete ist sehr eisenreich und gesund (kann den Urin leicht rosa färben), sollte allerdings wie Spinat aufgrund des Nitrigehalts nur einmal pro Woche verzehrt werden.

LG & viel Spaß beim kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bläht Brokkoli oder Kohlrabi?

Hallo, ich würde gerne als 2. Gemüse Brokkoli oder Kohlrabi anbieten. Sie gehören meines Erachtens beide zu den Kohlsorten, oder?? Hat jemand Erfahrungen mit den Gemüsesorten gemacht? Blähen sie? Mein Sohn hat eh immer so Probleme damit... Danke und viele ...

von Würmchen2007 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.