Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 25.06.2006, 16:03 Uhr

@Larissa

Hallo Larissa,

danke für Deine Antwort.
Bamberg ist nicht soo weit weg von uns-da wäre es klasse gewesen, mal eine Ärztin zu haben, die das ähnlich sieht, wie man selbst..schade daß Du am Klinikum arbeitest :-(

Bei mir rennst Du da offene Türen ein;-)
Was Du schreibst, ist schon klar-JEDE Impfung, die auf den Markt gebracht wird, wird dank der Panikmache der Medien dankbar angenommen..so läuft`s nun mal auf dieser Welt. Da regiert Geld, nicht der Verstand.

Wir haben unsere Tochter erst mit 12 Monaten das erste Mal 5-fach impfen lassen..und sie war (und ist) zum Glück bislang kerngesund. Ihr Immunsystem funktioniert offensichtlich einwandfrei-sie bleibt stets verschont, wenn wir keuchen und unsere Nase trieft;-) Sie ist gerade 3 geworden.
MMR werden wir wohl lassen vorerst, Windpocken kommt nicht in Frage-und der Rest auch nicht. Hepatitis-Impfung kann sie dann mit Beginn der Pubertät haben.6-fach-Impfung war für uns NIE ein Thema.
Wir haben leider bereits den 3.Kinderarzt, mal sehen..die Vorgänger waren leider nicht kooperativ und wollten auf Teufel komm raus ihre Sache durchsetzen (Impfplan der Stiko). Nun haben sie einen Privatpatienten weniger, an der sie dick abkassieren können *g*.

Danke für den Buchtipp-das Buch habe ich bereits. Ich glaube, es gibt nichts zu dem Thema, was hier nicht im Bücherregal steht *lach*..

Traurig finde ich es, daß man als kritischer Mensch automatisch als "Gegner" hingestellt wird und dafür verantwortlich ist, wenn es Todesfälle gibt (die es schon immer gab, vereinzelt!)-nur weil RTL seine Quote auch im Sommerloch halten muß.
Es ist mehr als bedenklich, daß die meisten Mütter einfach nicht mehr ihrem gesunden Menschenverstand (insofern sie welchen haben!) vertrauen, sondern den Medien, die in unserer Zeit die wahre "Seuche" auf dieser Welt sind..vor allen Dingen so toll recherchierte Beiträge, die auf den Privatsendern im Rahmen der "Skandalsendungen" gezeigt werden. Die Leute begreifen einfach nicht, daß es hier nicht um wissenschaftliche Erkenntnisse geht, sondern um Quote und die "Fachleute", die da sitzen, auch Geld für ihr Statement vor der Kamera bekommen..am schlimmsten dran sind jedoch die Eltern, die vor Verzweiflung ihre traurigen Geschichten für sowas hergeben..!

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß es einen Zusammenhang von Allergien/späteren Krankheiten und diesem Impfwahn im Säuglings-/Kleinkindalter gibt.
Und ich hoffe inständig, daß es in ein paar Jahren aussagekräftige Statistiken dazu geben wird, wenn die Kinder das Schulalter erreicht haben..hatte da mal eine Studie aus der Schweiz, doch leider finde ich den Link nicht mehr.

Doch was hilft das alles..wie schon gesagt: HIER ist das vergebens.Das sieht man ja an den z.T. an den sinnfreien Antworten unten. Da muß ich mich oft wirklich zusammenreißen.

Wenn ich Fragen habe, darf ich mich dann an Dich wenden? Würde mich sehr freuen..meine Addy ist hinterlegt.

Viele Grüße & einen schönen Restsonntag,
Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.