Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel2001 am 24.06.2006, 8:28 Uhr

Dann frag ich mich doch.....

warum neulich in Stern TV ein Beitrag über einen kleinen Jungen kam, der sich als Baby mit Masern bei einem ungeimpften Kind angesteckt hat und nun sterben wird? Wenn der verlauf bei Kindern unter 6 Jahren so "harmlos" sein soll, warum muss dieses Kind dann sterben? Hätte die andere Mutter rechtzeitig geimpft, wäre der kleine heute kerngesund und fröhlich. Sicher kann man jetzt sagen, das das ein tragisches Einzelschicksal ist, aber ich denke, das es davon noch viel mehr Fälle gibt. Hab neulich erst wieder eine Statistik gesehen, von 1000 Kindern die an Masern erkranken stirbt eines an den Komplikationen wie Lungen oder Hirnhautentzündung. Ich möchte nicht diejenige sein, deren Kind dieses 1 von 1000 ist und deswegen werde ich zum empfohlenen Zeitpunkt impfen lassen. Ganz abgesehen davon, warum sollen Kinder zum Teil gefährliche Krankheiten durchmachen, wenn man das verhindern kann? Nur weil unsere generation das auch musste? Sorry, das find ich Quatsch.
Ich muss ehrlich sagen, wenn Du Ärztin bist und ich bei Dir in Behandlung wär und Du mir sowas erzählen würdest, würd ich den Arzt wechseln.
LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.