Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 12.02.2007, 18:59 Uhr

@Fröschlein Luisa

Meine Kleine wird bald 2 Jahre alt. Wir haben auch anfangs HA gegeben, sind aber nach dem 6. Monat auf normale Säuglingsmilch umgestiegen. HA Milch bringt ab dem zweiten Lebenshalbjahr eh nix mehr, bzw. konnte nicht belegt werden. Neuesten Studien zufolgen wird die Allergieprävention von HA-Milch angezweifelt.

Den Abendbrei gabs auch mit HA, eben bis zu dem Zeitpunkt, wo wir auf normale Säuglingsmilch umgestiegen sind. GOB haben wir erst als dritten Brei eingeführt.

Öl kannst Du Sonnenblumenöl, Maiskeimöl und Rapsöl benutzen, jedoch nur raffiniert. Zwar ist kaltgepresstes eigentlich besser, aber nicht im ersten Lebensjahr.

Wenn Du Dir sehr unsicher bist, kannst Du Dich auch bei Fr. Dr. Reibel (zuständig für Allergiefragen) hier im Forum erkundigen. Lies einfach mal ein bissl durch!

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.