Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ele01 am 12.02.2007, 11:50 Uhr

Blumenkohl

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Füttern von Blumenkohl. Haben Eure Kleinen den vertragen?

Also: meine Kleine ist 7 1/2 Monate alt und ich seit 6 Wochen bekommt sie die Beikost. Jetzt hab ich gestern mal angefangen, nachdem sie 1 Woche Fenchel/Kartoffel bekommen hat, eine Portion Fenchel/Kartoffel mit Blumenkohl 1/2 zu 1/2 zu mischen. Ich dachte mir schon, damit sie nicht gleich die große Ladung Blumenkohl bekommt. Aber was war? - Sie hat den ganzen Nachmittag geschrien wie am Spieß. Jetzt laß ich den Blumenkohl heute weg und probier in einer Woche nochmal, oder soll ich´s ganz lassen? Brokkoli/Kartoffel hab ich auch noch eingefroren, das trau ich mir aber gar nicht mehr zu geben. Was meint ihr????
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Gabi

 
4 Antworten:

Re: Blumenkohl

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.02.2007, 11:58 Uhr

Würde mit dem Blumenkohl noch länger warten, als ein oder zwei Wochen. Anscheinend reagiert Deine Kleine mit Blähungen drauf. Schieb ihn erstmal für ein paar Monate zur Seite, da Du ja erst mit Beikost begonnen hast. Der kleine Bauch soll sich erstmal an feste Kost gewöhnen und dann kann man auch mal solche Sachen probieren.

Brokkoli musst Du einfach ausprobieren, bzw. wenn Du Dir ganz unsicher bist, dann lass es! Es ist auch nicht schlimm, wenn Du diese Sorten erst nach dem 1. Geburtstag einführst.

Wie siehts aus mit Kürbis und Zucchini? Wäre doch ne leckere Alternative!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl

Antwort von ele01 am 12.02.2007, 12:15 Uhr

Hallo Fröschlein Luisa,
danke für Deine Antwort.
Habe bisher Kartoffel mit: Karotte, Zucchini, Fenchel, mehr habe ich bisher noch nicht eingeführt. Kürbisse sind halt jetzt schwer zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl

Antwort von Bübchen_2006 am 12.02.2007, 12:38 Uhr

Bei uns gab es überhaupt keine Probleme mit Blumenkohl. Eigentlich gehört der auch nicht wirklich zu den blähenden Sorten - so wurde es jedenfalls gesagt. Blähend sind vorwiegend die Blattkohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bübchen

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.02.2007, 13:27 Uhr

Ja das stimmt schon, eigentlich gehört Blumenkohl nicht zu den blähenden Lebensmittel. Allerdings gibt es manchmal schon "Unverträglichkeiten" bei Blumenkohl. Diesmal bin ich selber betroffen davon. ;-))))


@ele01

Kürbis ist zur Zeit wirklich nicht einfach zu bekommen, hab aber erst am Samstag welche bei Rewe in der Bio-ecke gefunden. Versuchs mal, vielleicht wirst Du auch fündig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.