Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia78 am 11.02.2007, 14:56 Uhr

Abendbrei 6 Monate

Hallo, will meinem Sohn heute das erste mal einen Abendbrei geben! Er "soll" ihn um 18h bekommen und gegen 20h noch seine normale Abendflasche trinken! Ich füttere HA Milch und wollte den Brei mit Alnatura Naturreisschleim annmachen! Wie mache ich das am Besten (wollte die Mahlzeit gerne mit dem Löffel geben, nicht mit der Flasche). Hat jemand Erfahrungen damit? Was tue ich sonst noch in den Brei?
LG :-)

 
16 Antworten:

Re: Abendbrei 6 Monate

Antwort von serena2006 am 11.02.2007, 15:54 Uhr

hi,

steht doch auf der packung wie man den milchbrei zubereitet oder nicht?

würde den auf alle fälle dann mit der ha-milch füttern und natürlich mit dem löffel. brei gehört nicht in eine flasche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei 6 Monate

Antwort von Julia78 am 11.02.2007, 16:19 Uhr

Wollte auch eher wissen, ob ihr da Apfelsaft oder sogar Butter reingebt! Hat mir eine Freundin erzählt... Apfelsaft versteh ich noch, aber Butter? Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Brei mit der Ha Milch schmeckt, aber ich muss es ja auch nicht essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei 6 Monate

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.02.2007, 16:28 Uhr

Hi,
ich würde den Brei mit der Ha Milch anrühren. Mache ich auch,gebe dann noch ein Teel. Öl und ein paar Löffel Obst dazu. Meine Maus ißt es sehr gerne. Bin ja mal gespannt,ob dein Kleiner die Milch um 20 Uhr noch schafft!! Bei uns hat der Brei gereicht....
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julia78

Antwort von serena2006 am 11.02.2007, 17:52 Uhr

hi,

achso nee finde ich beides quatsch. öl muss man auch net zugeben meines wissens. obst KANN man.

und ob dein kleiner die milch dann später noch chafft wirste ja sehen, könntest den abendbrei ja auch ne halbe stunde eher geben,vielleicht schafft er die milch dann oder gibstdie milch nehalbe stunde später. bleibt dir selber überlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal ne Frage

Antwort von Julia78 am 11.02.2007, 18:22 Uhr

Habe es mit dem Brei probiert! Erst war er ganz angetan, fand es dann aber ekelig, musste sich schütteln und fast übergeben! Weiß nicht, ob es an der HA Milch liegt und wie ich nun weiter verfahren soll! Soll ich es weiter probieren oder doch einfach den milchfreien GOB anstatt des Abendbreis ersetzen? Da wäre dann ja Butter und Obst drin und nicht die bittere HA Milch! Was meint ihr? Danke für die Tipps... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mich verschrieben

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.02.2007, 20:19 Uhr

Ich mache natürlich auch nur Öl in den GOB Brei und nicht in den mit Milch.Am Anfang habe ich auch nur GOB gegeben und nun bekommt sie den mit Ha Milch.
Zu deiner Frage: Kannst ja mal als GOB testen,mit der Ha Milch schmeckt der Brei ziemlich bitter. Ich werde bald auf normale 2er umsteigen.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir füttern dasselbe

Antwort von roma am 11.02.2007, 21:46 Uhr

Huhu!

Wir geben auch den Reisschleim und mischen immer 5 ML HA-Nahrung mit 6 EL Reisschleim und sovioel Wasser, dass es breiig wird. Unsere steht total drauf. Noch leckerer ist allerdings der Allnatura 4-Kornbrei (glutenfrei).

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nesthäckchen03

Antwort von Julia78 am 11.02.2007, 21:48 Uhr

Ja, dann werde ich auch lieber erst den Brei am NAchmittag ersetzen, denn fand auch, dass der Abendbrei mit der HA Milch sehr bitter schmeckt! Kann man für den GOB eigentlich auch bei allergiegefährderen Kindern verschiedene Flocken nehmen? Oder nimmst du Reisschleim?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nesthäckchen03

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.02.2007, 21:53 Uhr

Ich nehme Reisflocken von Milupa am Abend und nachmittags gekaufte GOB Gläschen oder Banane mit Zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@roma

Antwort von Julia78 am 11.02.2007, 21:55 Uhr

Mochte er das denn gleich! Also mein Sohn fand es definitiv nicht lecker! Denn mittags mochte er bissher alles!!! Schade :-( LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt???

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.02.2007, 21:59 Uhr

Juhu,
muß noch mal nachfragen. Nur 5 ml Ha mit 6 Eßl und dann,wieviel Wasser?
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt???

Antwort von Julia78 am 11.02.2007, 22:04 Uhr

Glaube sie schrieb soviel H2O, bis es breiig wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt???

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.02.2007, 22:07 Uhr

Ja,aber wieso nur 5 ml Ha? Das kann doch nicht sein. Oder bin ich so blond ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt???

Antwort von Julia78 am 11.02.2007, 22:08 Uhr

Glaube nicht ml sondern ML (Messlöffel)! Habe ich jedenfalls so aufgefasst.... Keine Ahnung! 5ml Ha würde keinen Sinn machen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt???

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.02.2007, 22:14 Uhr

oh....also doch blond. Naja,das macht Sinn.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo 5 Messlöffel HA auf 6 Esslöffel Flocken o.t.

Antwort von roma am 12.02.2007, 22:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.