Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel22 am 11.02.2007, 11:21 Uhr

Komisches Essverhalten

Hallo alle miteinander meine Tochter (4 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Mittags Brei sie isst auch ganz super und schmeckt ihr auch. Nur nach etwa einem halben Glaschen dreht sie den Kopf weg uund weint gebe ihr dann die Flasche mit 100ml die trinkt sie dann noch. Kann es sein dass sie schonn satt ist und nur noch saugen will dann würde ich ihr mal Tee anbieten?
Ist ein halbes Gläschen nicht zu wwenig?
LG

 
3 Antworten:

Was ist daran komisch?

Antwort von MaryPoppins am 11.02.2007, 11:56 Uhr

Hallo,
ein halbes Gläschen ist definitiv genug für den Beikosteinstieg. Dein Kind ist noch so jung akzeptiere es so wie es ist und versuch nicht dein Kind zu überreden.

Was spricht deiner Meinung nach denn gegen die Milchflasche nach der Beikost?
Von Tee (warum überhaupt Tee?) wird dein Kind auch nicht satt.


Ich versteh leider nicht so ganz, warum du das komisch findest und was ändern willst.
Für mich hört sich das bei dem frühen Beikoststart sowas von normal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Mary Poppins zu!

Antwort von buchs am 11.02.2007, 13:12 Uhr

sd.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Essverhalten

Antwort von Moppelbärchen am 11.02.2007, 13:23 Uhr

Mein Sohn hat auch ganz prima mit dem Brei angefangen. Das ging ca. 2 Wochen richtig gut und dann hatte er irgendwie keinen Bock mehr auf das Gelöffel. Flasche trinken geht leichter und man kann dabei besser einschlafen... Die Kleinen sind eben manchmal auch etwas bequem...
Ich denke aber auch, dass ein halbes Glas schon echt super ist und du dir keine Sorgen machen musst. Es ist vollkommen ausreichend und du kannst ihr auch ruhig noch die Flasche hinterher geben. Man sollte ja immer bedenken, was das mit dem Löffel für eine riesen Umstellung für so kleine Kinder ist. Das klappt eben nicht von einen Tag auf den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.