Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winnipuh am 10.02.2007, 20:51 Uhr

Abendbrei?

hallo,
ich brauch mal wieder euren rat. habt mir letztens schon sehr gut geholfen. vielen dank nochmals. unser kleiner ist 4,5 monate und bekommt jetzt die 3.woche mittags brei.seit 2 tagen menü kartoffeln/karotte/fleisch (gläschen). müsste ja nun bald mal die nächste milchmahlzeit auf brei umstellen, also abendbrei. möchte ihn selber machen mit gries/pre-milasan/obstbrei. ist dies ok? weiß auch nicht so richtig wann ich ihm das gebe. zur zeit isst/trinkt er folgendes:
6-7 uhr ca. 200 ml pre milasan
11:30 uhr gläschen kartoffeln/karotte/fleich und halbes gläschen obstbrei und ca. 70 ml möhrensaft mit wasser verdünnt
15-16 uhr ca. 230 ml pre milasan
ca. 18 uhr ca. 230 ml pre milasan
ist das so ok?
sollte ich nun den abendbrei schon nachmittags geben oder 18 uhr?
ist denn dann 18 uhr nicht zu spät, nicht dass ihm das zu schwer im magen liegt? seine zu-bett-geh-zeit ist so 19 uhr.
ich danke euch für ein paar anregungen.
viele grüße

 
7 Antworten:

Re: Abendbrei?

Antwort von Nesthäckchen 03 am 10.02.2007, 21:17 Uhr

Hi,
ich finde deinen Essensplan völlig ok. Den Brei würde ich abends geben auch wenn dein Kleiner um 19 Uhr ins Bett geht. Meine Maus ißt auch so gegen halb sieben den Brei und geht um sieben ins Bett.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei?

Antwort von serena2006 am 10.02.2007, 23:38 Uhr

hi,

den abendbrei kannste ruhig 18uhr geben!! allerdigns wüde ich den abendbrei ohne obst anrhren. könnte sein dass sich milch und das obst nicht vertragen (folge wäre bauchweh).

ansonsten ist der plan ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei?@serena2006

Antwort von tobi2006 am 11.02.2007, 13:15 Uhr

mein sohn tobias 6 1/2 monate bekommt meist gegen 19uhr seinen Dinkelbrei und geht 20uhr schlafen.hat immer super geklappt.

kurz zu serena2006: wie meinst du das mit bauchschmerzen, geb tobias zum halbmilch dinkelbrei immer noch etwas ost meist eigekochtes kirschen oder erdbeeren etc in den brei. meinst du das kann auch bauchschmerzen verursachen oder nur frisches obst?

Diana&Tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast es aber eilig!

Antwort von buchs am 11.02.2007, 13:55 Uhr

Lass deinKind doch erst mal ein paar wochen mit dem Mittagsbrei!
wenn du jeztz gleich die nächste Mahlzeit umstellst kann es dir wie uns gehen und dien Baby verweigert jeden Brei. Wir musstnen bei Denise nochmal ganz von vorme anfangen wei ich es auch eilig hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tobi2006

Antwort von serena2006 am 11.02.2007, 14:43 Uhr

hi,

na meinte so wie ich´s geschrieben hab. KANN sein dass sich milch und obst nicht vertragen und es zu bauchweh führen kann. also iCH würde MILCHbrei nicht mit obst anrühren (meine JEDES obst,egal ob selbergekocht oder aus gläschen).


ach ja und erdbeeren und kirschen sollte man ja eh lieber nicht vorm 1ten geburtstag geben. KÖNNTEN allergien auslösen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast es aber eilig!

Antwort von winnipuh am 11.02.2007, 20:55 Uhr

hallo, gebe doch jetzt schon heute auf den tag genau 3 wochen mittagsbrei. wieso ist das denn zu zeitig um den abendbrei einzuführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @winiepuuhdu hast es aber eilig!

Antwort von buchs am 12.02.2007, 8:09 Uhr

Aus denn Gründen die ich dir aufgezählt hab und weil des die verdauung sehr belastet. Man ersetzt frühestens 1 MONAT später die nächste Mahlzeit und nicht schon nach 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.