Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24 am 10.02.2007, 15:16 Uhr

Welches Gemüse als nächstes????

Wie unten bereits geschrieben bekommt meine Kleine Mittags ein ganzes Gläschen Zucchini mit Kartoffeln. Was wäre als nächstes zu empfehlen, ein Menü mit FLeisch oder lieber noch ein anderes Gemüse???

 
9 Antworten:

Re: Welches Gemüse als nächstes????

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.02.2007, 15:32 Uhr

Kannst Du machen wie ein Dachdecker! *gg*

Ich pers. würd jetzt Fleisch geben. Ist wichtig wegen dem Eisen. Wenn Du dann ne Woche lang Fleisch gefüttert hast, wäre es sinnvoll, zum Nachtisch Obst einzuführen. Ein paar kleine Löffelchen reichen schon. Vit. C ist wichtig für die Eisenaufnahme.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Gemüse als nächstes????

Antwort von yasemin am 10.02.2007, 15:37 Uhr

Hallo,

ich würd sagen dass du als nächstes vorsichtig mal mit Fleisch probieren solltest.Ist auch gut wegen dem Eisen..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Gemüse als nächstes????

Antwort von sanja24 am 10.02.2007, 15:38 Uhr

wie genaugeht dasmit dem Fleisch, als einzelnes Gläschen zu dem Gemüsebrei oder als Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen in einem?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Gemüse als nächstes????

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.02.2007, 15:43 Uhr

Wenn Du Gläschen gibst, kannst Du gleich ein komplettes Menügläschen anbieten. Vergiss bitte nicht einen TL Öl zusätzlich in ein 190g Gläschen zu geben.

Es sollten 100g Fleisch die Woche sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschlein Luisa

Antwort von sanja24 am 10.02.2007, 15:47 Uhr

danke, ist es egal welches ÖL oder muss ich ein spezielles nehmen. Haben nämlich zum Kochen ausschliesslich Olivenöl zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fröschlein Luisa

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.02.2007, 15:51 Uhr

Olivenöl ist eigentlich ein sehr gutes Öl, nur leider Kaltgepresst.

Im ersten Lebensjahr sollte man kein kaltgepresstes Öl geben, da es meist noch mit Schadstoffen belastet ist, welche die kleinen Nieren noch nicht gut verarbeiten können.

Rapsöl, Maiskeimöl und Sonnenblumenöl ist auch OK. Bitte aber darauf achten, daß es raffiniert ist. Später ist kaltgepresstes Öl natürlich besser, aber wie gesagt, erst ab 1-1,5 Jahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fröschlein Luisa

Antwort von sanja24 am 10.02.2007, 15:53 Uhr

Und nochmal mussich dich nerven :-) steht das denn auch auf den Ölflaschen drauf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fröschlein Luisa

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.02.2007, 15:56 Uhr

Solange nicht "kaltgepresst" drauf steht, ist es in der Regel raffiniertes Öl!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanja24

Antwort von yasemin am 10.02.2007, 16:00 Uhr

Ich nehme Rapsöl und Gläschen mit Gemüse+Fleisch Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.