Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Tobi am 10.02.2007, 8:17 Uhr

zur Zeit ein schlechter Esser.

Hi,

mein Kleiner 9 Mon. bekommt Nachts die Brust, Morgens GOB, Mittags Gemüsebreifleischbrei, Nachmittags GOB und Abends Milchbrei. Bis vor Kurzem hat er mir das auch super gut abgenommen. Aber seit eine Woche is er ne richtige Zicke beim Essen. Er schlägt mir den Löffel weg und macht den Mund fest zu. Nur Nachts die Brust, die nimmt er noch gerne. Vielleicht mag er einfach Morgens und Nachmittags keinen Brei mehr. Muß dazu schreiben er hat noch keinen Zahn. Ach ja, habe auch schon versucht ihn zu den Mahlzeiten wieder anzulegen, aber das wollte er auch nicht.
Was gebt ihr euren Baby so zu essen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und wenn ja, wie habt ihr die gemeistert?

Ich mache mir langsam Sorgen, dass er zu wenig bekommt.

LG
Doreen

 
2 Antworten:

Re: zur Zeit ein schlechter Esser.

Antwort von Anja+Calvin am 10.02.2007, 10:30 Uhr

Hi,

Ohhhhhhhja so Phasen haben wir auch immer mal wieder und er ist 15 Monate.
Kann natürlich sein, dass er zahnt, da hat Calvin immer ganz schlecht gegessen.

Vielleicht mag er morgens schon ein Brot ein, das geht vielleicht auch ohne Zähne ?!
Nachmittags vielleicht Joghurt oder Quark oder ne Banane ??

Mach dir aber keine Sorgen und dränge ihn nicht, solange er fit ist, ist so eine Phase kein Problem !!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Zeit ein schlechter Esser.

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.02.2007, 11:22 Uhr

Hat er vielleicht grad einen Schub hinter sich? Nach Schüben mögen die Kleinen meist auch nicht so viel essen wie gewöhnt. Kann auch sein, daß ihn die Zähnchen ärgern.

Dein Kleiner zeigt Dir schon was er braucht und will, mach Dir keinen Kopf! Solange er fröhlich und fit ist, ist alles in Ordnung!

LG und glaub mir, er isst bald wieder mehr! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.