Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia78 am 10.02.2007, 20:35 Uhr

Essen mit sechs Monaten

Hallo,
Mein Sohn ist fast sechs Monate alt und bekommt:
8.30h 200ml 1er HA Milch
(falls er vor 7.30h wach wird bekommt er um 8h die 200ml 1er Ha Milch und gegen 10h noch mal 120ml 1er Ha Milch, da die Zeit bis zum Mittag ansonsten zu lang wird...)
12.00h 190g Kartoffel-Möhren-Fleisch Brei und etwas Apfel (ca 1/3 Gläschen)
15.30h 200ml Pre HA
18.30h 200ml Pre Ha
20.00 200ml 1er Ha

Wollte jetzt bald um 18.30 den Abendbrei geben und ingesamt auf die 1er Milch umstellen. Was haltet ihr von diesem Essensplan? Ist es zuviel? Darf man von der 1er dann nur vier Mahlzeiten und den Mittagsbrei geben?
Wie fange ich an besten an den Abendbrei zugeben und vor allem, was kann ich geben? LG

 
9 Antworten:

Re: Essen mit sechs Monaten

Antwort von Julia78 am 10.02.2007, 20:36 Uhr

Noch kurz eine weitere Frage: Würde ich dann trotz des Breis um 18.30h um 20h weiterhin die 200ml 1er geben?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit sechs Monaten

Antwort von KatrinsEmma am 10.02.2007, 20:38 Uhr

also ich habe gestillt. kenne mich daher mit der fertig-milch nicht aus.
meine tochter geht aber schon gegen 19 uhr ins bett - nach dem abendbrei. sie schläft dann bis 6 uhr morgens.
ich gebe milumil grieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit sechs Monaten

Antwort von Nesthäckchen 03 am 10.02.2007, 20:59 Uhr

Hi Julia,
meine Maus ist schon 7 Monate,aber da hat sich in der Ernährung bei ihr nicht viel geändert.
8.oo 230ml ha2
12.00 190gr.Gläschen + halbes Gl. Obst
15.30 Obst Getreide Brei
18.30 Brei (Milupa Reisflocken)
19.00 Bett :)

Falls sie morgens vor acht die Flasche trinkt,bekommt sie gegen 10.oo ein bisschen Obst.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit sechs Monaten

Antwort von Julia78 am 10.02.2007, 21:01 Uhr

Danke :-) Rührst du den Brei denn auch mit HA Milch an?
Seit wann gibst du denn dann auch vormittags Obst? Ist es nicht zuviel Obst, denn nachmittags würde man ja sicher auch welches in den Brei geben, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit sechs Monaten

Antwort von Nesthäckchen 03 am 10.02.2007, 21:11 Uhr

Ja,den Brei rühre ich mit der Ha Milch an.
Das Obst bekommt sie ja nicht jeden Morgen,nur wenn sie früher wach wird und es bis zum Mittag zu lange wird.Manchmal gebe ich ihr auch nen Zwieback zum Knabbern,das sie schon 6 Zähne hat,klappt das ganz gut. Nachmittags bekommt sie auf jeden Fall Obst. Entweder nehme ich fertige Obst mit Getreide,oder ich nehme 2 Zwieback mit ner halben Banane.ein bisschen Wasser und ein Teel. Öl.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit sechs Monaten

Antwort von Julia78 am 10.02.2007, 21:16 Uhr

Noch eine Frage :-) Was für Öl nimmst du? Haben nämlich kaltgepresstes Rapsöl und das soll ja anscheinend nicht so gut sein...
Unser Sohn hat leider noch keine Zähne, sonst wäre Dinkelstange... evtl. eine gute Alternative, aber manchmal wird die Zeit echt extrem lang... bis zum MIttag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit sechs Monaten

Antwort von Nesthäckchen 03 am 10.02.2007, 21:24 Uhr

Ich nehme Diestelöl,Rapsöl hatte ich aber auch schon.
Die Dinkelstangen haben wir auch, die sind aber so dünn und so zerbrechlich.....da kann man so schön mit spielen.
Der Zweiback von Alnatura ist echt gut,gibts auch bei dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit sechs Monaten

Antwort von Julia78 am 10.02.2007, 21:26 Uhr

Hast du das auch schon ohne Zähnchen gegeben? Finde Alnatura auch super!!! Gibst du in die Gläschen von dort auch immer noch etwas ÖL?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit sechs Monaten

Antwort von Nesthäckchen 03 am 10.02.2007, 21:37 Uhr

Aimee hatte mit Ende des dritten Monats schon den ersten Zahn und da habe ich noch gestillt.
In die Alnatura Gläschen mache ich kein Öl mehr rein. Da sind 8% drin und ich finde das reicht. Manchmal muß ich auch im Schlecker Gläser holen,weil wir hier im Ort leider keinen dm haben. Dann nehme ich die Bebivita und da ist nämlich nur 2% öl drin.Dort gebe ich dann noch ein bisschen Öl zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.