Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiPeVa am 10.02.2007, 15:51 Uhr

Brei

Hallo Zusammen!

Ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter isst schon zwei Wochen Gläschen. Sie isst mittlerweile Karotte+Kartoffel 190g. Trotzdem verlangt sie noch die Brust. Manchmal möchte sie erst die Brust und dann den Brei sonst gibt es Protest und es geht gar nichts mehr. Wie kann ich ihr das langsam abgewöhnen. Aus der Trinkflasche mag sie irgendwie nix.

 
4 Antworten:

Re: Brei

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.02.2007, 15:53 Uhr

Erst wenn ein komplettes Menü (z.B. Karotte-Kartoffel-Fleisch) ersetzt ist, kann die Milch weggelassen werden. Es ist schon noch völlig ok wenn Deine Kleine noch Milch will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von NiPeVa am 10.02.2007, 15:57 Uhr

Auch wenn sie erst Milch trinkt und dann Brei? Wird sie nicht protestieren wenn die Milch dann vorher weg fällt? Habe dann Sorge das sie dann gar kein Brei mehr isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.02.2007, 16:05 Uhr

Gib den Brei mal ne halbe Stunde früher als zu gewöhnten Zeit. Vielleicht hat sie schon soooo großen Hunger, daß sie zuerst mal ihren Bärenhunger mit Milch stillt und dann erst bereit ist Brei zu essen. Das saugen an Mamas Brust geht ein bissl schneller als das Löffeln, daß weiß Deine Kleine schon! ;-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von NiPeVa am 12.02.2007, 14:59 Uhr

Das werde ich mal probieren. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.