Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 14.12.2006, 23:21 Uhr

@Bübchen_2006

und was hat dich heute geritten, das du meinst persönlich werden zu können? Wo haue ich denn bitteschön um mich? Meine posts sind zwar immer sehr direkt, aber im Gegensatz zu anderen achte ich schon darauf, niemanden bewusst zu beleidigen (von wegen "frustiert" und so), mein post an maya80 war auch überhaupt nicht böse gemeint (vielleicht hätte ich den ersten Satz aber auch deutlich als Ironie kennzeichnen sollen), und es bleibt ihr doch selbst überlassen, welchen Kommentaren sie Beachtung schenkt, und welchen nicht.

Es ist ein Unterschied, ob man in der Sache eine andere Meinung hat, oder ob man die Meinung eines anderen auf unsachliche Art niedermacht. Sollte ich SACHLICH etwas falsches gesagt haben, lasse ich mich gern korrigieren, aber mit blöden Sprüchen kommen ist einfach arm.
Ich sag dir doch auch nicht, dass du dich eh nicht einmischen solltest, weil du ein Flaschenkind hast, und also wohl keine Ahnung vom Verhalten eines Stillkindes - da wärst du doch auch beleidigt, oder?

Tja, und da meine eben genauso drauf war, und ich dadurch anfangs auch ziemlich verunsichert war, habe ich mich eben informiert, und siehe da: es ist NORMAL, und da kann man nicht viel machen ausser Geduld haben, immer wieder Beikost und Wasser aus dem Becher anbieten, und einfach abwarten bis sie von sich aus mehr Beikost essen und weniger Brust trinken...

Meine "Lösung" war: nicht Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen, sondern dreimal am Tag Beikost anbieten, so viel oder so wenig essen lassen wie sie wollte und den Rest (der im Laufe der Zeit selbstverständlich immer weniger wurde) wurde eben dazugestillt. Diese ganzen Essenspläne wurden ohnehin für Flaschenkinder entwickelt, und für Stillkinder gelten ganz andere Regeln und sogar seit neuerem eigene Wachstums-und Gewichtskurven, eigens von der WHO entwickelt.

Also liebe Bübchen, lange Rede kurzer Sinn: wenn dir was an meinen posts nicht passt, dann kannst du sie gern nach Fehlern durchleuchten, aber nicht einfach nur mit Beleidigungen um dich schmeissen, gelle?

Gruss
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.