Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusekind1 am 14.12.2006, 12:55 Uhr

An alle Brei-Selberkocher!

Hallo!
Brauch schon wieder euren Rat!
Ich habe gestern selbst Möhren gekocht und püriert. War total begeistert, schmeckt ja auch viel besser als die aus dem Glas.
Nun meine Frage:
kann es sein, dass meine Maus jetzt weniger gegessen hat, weil ich den Brei etwas dicker gemacht hab oder hats ihr wohl einfach nur nicht so gut geschmeckt? Sie hatte ihr Gläschen fast immer leer gegessen (190 g) und heute hat sie es nur halb leer gegessen. (Hab Karotten mit etwas Wasser und etwas Sonnenblumenöl püriert).

Habt ihr mir nen Buchtipp zum Selberkochen - hab das jetzt so frei Schnauze gemacht, waren ja auch erst mal nur Karotten.

Wäre für Hilfe echt dankbar.
Grüßlies!!!

 
6 Antworten:

Re: An alle Brei-Selberkocher!

Antwort von Shirin0502 am 14.12.2006, 13:10 Uhr

Also ein Buch hab ich auch nicht...ich koche auch immer so frei nach meinem Bauchgefühl oder wenn mir halt grad nix einfallen will, schau ich hier mal...Superseite! LG

http://www.rezepte-forum.de/forumdisplay.php?f=53&page=1&sort=lastpost&order=&pp=20&daysprune=-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shirin0502

Antwort von mäusekind1 am 14.12.2006, 13:21 Uhr

Danke für den Adresse, so was hab ich gesucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shirin0502

Antwort von Gibsyyy am 14.12.2006, 18:50 Uhr

die seite ist suuuuuppper. Genau das, wonach ich gesucht habe. Danke, danke, danke.
Werde mal gleich das meiste ausdrucken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Sphynxie am 14.12.2006, 19:49 Uhr

also ich hab mal die Rezepte überflogen, und von Quark ab dem 6. Monat und Brühwürfel zum würzen halte ich nix - darf aber jede selbst entscheiden!

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Gibsyyy am 14.12.2006, 20:24 Uhr

Ja, aber ich denke unsere Eltern gingen auch nicht streng nach den rezepten und was gesünder ist usw. Einigen wurde nix extra gekocht.
Z.b. Suppen, die wurden den kleinkindern auch so gegeben wie die Eltern es auch gegessen haben.
Ich weiß das meine Mutter (und kenne auch andere Mütter) uns (Geschwister) auch nix extra gekocht hat. Sind aber trotzdem gesund aufgewachsen. Allergien haben wir ebenfalls nicht.
Ich finde die Generation nimmt es zu streng. OK ich will damit nicht behaupten das wir garnicht aufpassen sollen. Finde einfach nur wir sind zu streng.

Das war meine Meinung. Wollte niemanden angreifen. *bussi*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte !!! o.T.

Antwort von Shirin0502 am 14.12.2006, 20:33 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.