Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mary20 am 13.12.2006, 13:43 Uhr

vormitags???

Hallo.
Ich möchte ab nächster Woche eine weitere Stillmahlzeit so langsamersetzen ( mein Sohn ist 8,5 Monate). Was gebt ihr denn so am späten Vormittag, vor dem Mittagessen.
Nur Obst, oder GOB wie nachmittags? Oder ist das egal.
Wäre dankbar für eure Antworten. mary

 
2 Antworten:

Re: vormitags???

Antwort von Cassie83 am 13.12.2006, 13:59 Uhr

Also ich gebe meinem Sohn als 2. Frühstück normales Obst, kannst aber genauso GOB geben. Hatte die selbe Frage irgendwann mal drüben bei der Mütterberatung gestellt, die meinte, es wär egal. Aber da wir sowieso Probleme mit dem GOB haben, gibts Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormitags???

Antwort von baby2411 am 13.12.2006, 15:43 Uhr

Hallo!

Ich finde, das kommt ganz darauf an...
Wir haben z. B. irgendwann den Mittags-, dann den Abend-, und dann den Nachmittagsbrei eingeführt.
Morgens bekam Sie noch Fläschchen um ca. 8.00 Uhr.

Bis zum Mittagessen wollte sie am Vormittag gar nichts mehr.

Wenn dein Kind noch hunger hat, würde ich danach gehen, wann die letzte Mahlzeit war bzw. die nächste kommt.

Wenn er erst vor 1 oder 2 Stunden Essen hatte oder da schon wieder bekommt, würde ich nur etwas Obst oder etwas zum knabbern geben...
Ansonsten eine komplette Mahlzeit GOB... schaut einfach wie groß der hunger ist und wie ihr am besten zurecht kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.