Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von milena_josephine am 04.07.2006, 20:08 Uhr

Breisorten???

Man soll mit einer Gemüsesorte anfangen.Wie etwa Karotten, Blumenkohl. Karotten sollen die meisten Babys mögen(meine Kleine stellte sich da sehr stur). Wenn das gut klappt (Menge jeden Tag steigern) kann man einen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei füttern.
Nach ca. 4 Wochen (ich habs schneller gemacht) soll man am Abend die Milchmalzeit langsam durch einen Milchbrei ersätzen. Zum Beispiel selber machen mit Reisflocken. Rezept ist hinten auf der Packung.Oder einen zum Anrühren kaufen.
Nach weiteren 4 Wochen gibt es dann am Nachmittag den Getreide-Obst-Brei. Der Unterschied zum Milchbrei ist, dass dieser ohne Wasser ist.Sonst bekommt Dein Kind zuviel Eiweiss!!
Ich mache ihn entweder mit Babyhaferflocken oder Reisflocken. Rezepte auf der Packung.
Ich weiss gar nicht ob es diese auch fertig im Glas gibt?!
Sie sind aber aus der Packung wirklich kein grösser Aufwand!!
Wenn Dein Kind allergie gefährdet ist solltest du erst den Nachmittagsbrei einführen um ihm nicht zu früh Kuhmilch zugeben.
Und immer eine neue Sorte, Frucht oder wie auch immer ein paar Tage ausprobieren, damit du siehst ob Dein Schatz sie verträgt.

So ich hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen. Übrigens:wenn du mal im Internet schaust findest du sicher was.

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.