Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 03.07.2006, 16:05 Uhr

dinkelzwieback und gluten

hallo, moechte meiner tochter fuer ihre zaehnchen mal was zu knabbern geben und habe gehoert und hier auch schonmal erfragt, ob dinkelzwieback ok ist. aber der ist nicht glutenfrei, oder ? oder ist das gar nicht soo ein problem, wenn gluten enthalten ist ?
danke + gruessle, liesel

 
4 Antworten:

Re: dinkelzwieback und gluten

Antwort von MuckisMama am 03.07.2006, 19:16 Uhr

Gib ihr doch Reiswaffeln - die gibt es salzfrei in jedem Reformhaus und glutenfrei sind die auch.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dinkelzwieback und gluten

Antwort von 3xmammi35 am 03.07.2006, 21:26 Uhr

Hallo,also ich denk das ist kein Problem wenn du Gluten fütterst...ist ja auch in den meisten Breisorten drin...solang dein kind keine Allergieen hat...Reiswaffeln...na ja ...kann ich persönlich abraten...mein kleiner(8Mon.,2Zähne)ist fast daran erstickt...
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiswaffeln...

Antwort von Sphynxie am 03.07.2006, 21:42 Uhr

...isst meine Maus (9 Monate)seit einem Monat für ihr Leben gern, sie hat noch keinen einzigen Zahn, aber bisher keinerlei Probleme beim mümmeln gehabt, was vielleicht genau daran liegt, dass sie an den Dingern lutscht, und nicht "Riesen"stücke abbeisst...
Ansonsten wurde hier ja auch schon viel zum Thema Gluten geschrieben, gib's mal einfach in den Suchlauf ein...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dinkelzwieback und gluten

Antwort von berlinbaby am 04.07.2006, 20:21 Uhr

Hallo, Gluten ist in :
Weizen, Roggen, Dinkel, Grünkern, HAfer,
ist nicht in :
Buchweizen, Reis, KArtoffel, Hirse und extra diätetischen Lebesmitteln, die glutenfrei hergestellt werden

Glutenfrei nur geben, wenn der Verdacht auf Allergie/ Unverträglichkeit besteht, sonst mal einführen mit dem Getreide-Brei und gucken....und hoffen....ab 1 Jahr problemloser und wenn das Kind eine Zölliakie haben sollte, dann kommt es so oder so ! Aber man sollte es vorher nicht provozieren, so wie kein Hühnereiweiß, Soja, Nüsse etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.