Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena_josephine am 03.07.2006, 23:24 Uhr

Breikost zum Frühstück?

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Soweit klappt alles super mit dem Einführen der Breimahlzeiten.
Aber was mache ich eigentlich morgens? Bisher stille ich noch, aber ehrlich gesagt will ich nicht nur morgens noch stillen, wenn alle anderen Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt sind.Würde die Morgenmahlzeit auch gern ersetzten. Aber wie? Am besten durch Folgemilch(wollte sie eigentlich nicht mehr an die Flasche gewöhnen müssen). Oder kann ich auch einen Brei geben oder ist das nachher zuviel Brei für den Tag???Und wenn, welchen? Ohne Milch-mit Milch?

Hat da jemand Erfahrung??
Würde mich sehr über Tipps freuen!!!

Liebe Grüsse Mandy

 
2 Antworten:

Re: Breikost zum Frühstück?

Antwort von Tanja09 am 04.07.2006, 0:12 Uhr

Also eigentlich ist Dein Baby mit 5 Monaten noch zu jung um gar keine Milchmahlzeit mehr zu bekommen.
So wie ich Dein Posting verstanden habe, bekommt sie nur noch morgens Milch und ansonsten feste Kost.
Oder stillst Du zwischendurch noch, oder nachts?
Eigentlich sollte das mit der Beikoste ja so ablaufen:


frühestens mit 4 Monaten den Gemüse-KArtoffel-Fleisch Brei als MIttagsmahlzeit einführen,


einen Monat später nachmittags den Getreide-Obst-Brei

wieder einen Monat später abends den Milch-Getreide-Brei

(die letzten beiden kann man wohl auch tauschen, also zuerst abends den Brei einführen und danach nachmittags)

Bis das Kind ungefähr 10 Monate alt ist, sollte die morgendliche Milchmahlzeit erhalten bleiben.
Wenn Du unbedingt abstillen willst, solltest Du es mit Pre-Nahrung versuchen.
Bei meinem Sohn habe ich mit 12 Monaten angefangen, die Flasche morgens durch Brot und Kuhmilch aus der Tasse, oder ein Müsli zu ersetzen.

Auf jeden Fall ist es nicht gut, wenn Deine Kleine jetzt schon nur noch feste Kost bekommt. Sie braucht die Milch noch.


Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost zum Frühstück?

Antwort von mami06 am 04.07.2006, 11:27 Uhr

Bei meinen Großen habe ich zum Schluß auch nur noch morgens gestillt, da aber bald nicht mehr genug Milch für die eine Mahlzeit gehabt und dann anschließend noch ne halbe Flasche gemacht. Nach ein paar tagen sind sie gar nicht mehr an die Brust gegangen, sondern haben morgens eben die Flasche bekommen. Da waren sie jeweils 9 Monate alt.
"An die Flasche gewöhnen" mußte ich sie nicht, sie sind ohne Probleme umgestiegen. Mein Neffe übrigens mit jetzt knapp 11 Monaten auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.