Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 03.07.2006, 19:38 Uhr

Nudeln

Ab wann kann ich denn Nudeln püriert füttern,statt Kartoffel? Und welche?
Hab mal welche nur aus Hartweizen und Wasser gekauft.

 
5 Antworten:

Wie püriert man Nudeln,ohne das sie klebrig werden???

Antwort von mamacamilla83 am 03.07.2006, 20:36 Uhr

Würd mich mal echt interessieren.LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln

Antwort von MuckisMama am 03.07.2006, 21:18 Uhr

Ich persönlich würde Nudeln erst geben, wenn das Kind sie auch richtig essen kann, da sie ohnehin viel weniger Nährstoffe enthalten als Kartoffeln. Für Kinder werden auch eher Vollkornnudeln empfohlen (für Erwachsene ja eigentlich auch :o))

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln

Antwort von Sphynxie am 03.07.2006, 21:36 Uhr

Ich habe gelesen, dass man Nudeln ab dem 9. Monat anbieten kann, am besten eignen sich Vollkorn-Spiralnudeln, die kann das Baby nämlich als Fingerfood selbst essen, oder aber man zerteil sie eben mit der Gabel und füttert dann - nix pürieren *igitt*

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln

Antwort von Mona_1008 am 03.07.2006, 23:38 Uhr

Wir haben mit so ganz kleinen Sternchennudeln angefangen, schau mal im italienischen Supermarkt, da gibt`s verschiedene Mini-Nudeln, sogar Vollkorn (zumindest bei uns).

Pürieren würde ich die nicht, das gibt nur klebrige Pampe ;-) *bäh*

VG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Nudeln kann man pürieren....

Antwort von kruemel2001 am 04.07.2006, 9:52 Uhr

nur nicht alleine. Wenn genug Flüssigkeit vorhanden ist kann man auch Nudeln pürieren. Also genügend Sosse dazugeben bzw. Wasser und dann klappt auch das. Schliesslich gibts ja auch meues mit Nudeln ab 4. Monat und die sind ja auch püriert.
Wenn man z.B. Kartoffel versucht für sich zu pürieren, gibts auch nur nen klasse Tapetenkleister, mit Flüssigkeit dazu, wirds ein schön sämiger Brei.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.