Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A5 am 03.07.2006, 13:11 Uhr

Gläschen kalt füttern

Hallo, heute hab ich eine Frage an euch.
Mein Sohn mag seine Gläschen (Kürbis mit Reis und Huhn) am liebsten kalt essen.
Würdet ihr den Brei dennoch erst einnmal erwärmen, bevor ihr ihn lauwarm füttert oder könnte ich ihn gleich kalt (nicht aus dem Kühlschrank, sondern ´Zimmertemperatur) geben?

lg Astrid

 
3 Antworten:

Re: Gläschen kalt füttern

Antwort von Julia26 am 03.07.2006, 13:20 Uhr

Also ich füttere das Gemüse, wenn ich unterwegs bin immer kalt! Da frag ich nicht herum, zwecks aufwärmen. Glaub nicht, daß dies "schädlich" ist! Wenn Fleisch dabei ist, wärme ich es immer!

Bin gespannt, was die anderen so meinen!
Alles Gute noch!
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen kalt füttern

Antwort von mami06 am 03.07.2006, 13:36 Uhr

Das mit dem kalt füttern dürfte überhaupt kein Problem sien, da man ja warmes Essen für babys auch nur lauwarm macht. Schluckt ein baby kaltes (zimmerwarmes) Essen runter und das andere lauwarmes, dann haben beide im Magen körperwarmes Essen!
Wenn's schmeckt, warum nicht (ich persönlich hasse kaltes Essen...)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen kalt füttern

Antwort von Grace am 03.07.2006, 14:14 Uhr

Hallo, ich bin mit meiner Kleinen auch oft unterwegs und sie bekommt das Mittagessen dann immer kalt - ohne Probleme. Manchmal ist ja auch zuhause der letzte "Bissen" kalt, bis man fertig ist.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.